US-Wahl

22. September 2012 19:44; Akt: 22.09.2012 19:45 Print

Wenn Homer Simpson Romney wählt...

Amerikas Ober-Dumpfbacke Homer Simpson wählt den nächsten Präsidenten? Das kann ja nicht gut gehen. So war es 2008, und dieses Jahr ist es nicht anders.

Homer Simpsons Schockerlebnis im Wahllokal. (Video: YouTube/ANIMATIONonFOX)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Am 30. September startet in den USA die 24. Staffel der «Simpsons». Als kleinen Vorgeschmack haben die Macher der erfolgreichsten Zeichentrick-Sitcom-Primetime-Serie der Fernsehgeschichte eine Episode aus dem diesjährigen Halloween-Special veröffentlicht. Wie schon vor vier Jahren geht Homer ins Wahllokal, um seine Stimme bei der Präsidentschaftswahl abzugeben – und erlebt am Ende das nackte Grauen.

Mit Begeisterung nimmt Homer nicht an der Wahl teil: «Warum müssen wir unsere Führer wählen? Dafür haben wir doch den Obersten Gerichtshof.» Eine Anspielung auf die Wahl 2000 und das Debakel in Florida. In der Wahlkabine muss er sich zwischen Barack Obama und Mitt Romney entscheiden. Der Amtsinhaber überzeugt ihn nicht: «Ich habe schon eine Frau, die mich auffordert, gesund zu essen.» Ausserdem habe Obama «Todesgremien» versprochen, «und Opa lebt immer noch». Vor den angeblichen Todesgremien hatten rechte Kreise während der Debatte über Obamas Gesundheitsreform gewarnt.

Mitt Romney gefällt Homer schon besser, nicht zuletzt wegen seiner «magischen Unterhose». Als er den Republikaner wählt, darf er zur Belohnung sogar dessen Steuerunterlagen sehen – die der echte Romney unter Verschluss hält. Was Homer dabei entdeckt, entsetzt ihn dermassen, dass er die Medien informieren will. Doch genau wie 2008 wird er von der Wahlmaschine eingesaugt. Damals hatte sie ihn zu Hackfleisch verarbeitet. Wo er dieses Mal landet, sollte man sich am besten selber ansehen.

(pbl)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maggie am 23.09.2012 20:17 Report Diesen Beitrag melden

    Wann in der Schweiz?

    Wann kommt die 24 STaffel in dedr schweiz?

    • Digi chris am 24.09.2012 14:26 Report Diesen Beitrag melden

      Noch lange warten

      Da musst du noch über ein Jahr warten. Ab nach Raipdshare

    einklappen einklappen
  • Reto am 23.09.2012 18:22 Report Diesen Beitrag melden

    Hehehe

    Die Simpsons, einfach super! Leider in der deutschen Fassung nicht halb so gut und teilweise sogar einfach nur schlecht.

    • Digi Chris am 24.09.2012 14:27 Report Diesen Beitrag melden

      3+ nur Deutsch

      Tja, das sieht 3+ anders. Schade - SF hatte Zweikanalton

    einklappen einklappen
  • Martin am 22.09.2012 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach nur

    GENIAL! Da hat die Serie wieder sich selbst übertroffen!

  • simpsonslover am 22.09.2012 20:18 Report Diesen Beitrag melden

    Simpson

    Endlich die 24. Staffel Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen. Wird sicher hammer!

  • Moe Syzlak am 22.09.2012 20:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    I 3 the Simpsons

    Homer wie er leibt und lebt. Aber noch mehr begeistern mich diese vielen kleinen Details und Statements.