Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
19 Tote
05. Oktober 2012 09:07; Akt: 05.10.2012 13:10 Print
Adler verursachte Flugzeug-Absturz in Nepal
Die Ursache für den tödlichen Flugzeugabsturz in Nepal vor einer Woche ist geklärt. Schuld am Crash mit 19 Toten war ein Adler.
Ein Zusammenstoss mit einem Adler soll der Grund für den Flugzeugabsturz in Nepal vor einer Woche gewesen sein. Die Maschine der Sita Air sei kurz nach dem Start mit dem drei Kilo schweren Tier kollidiert, teilten die nepalesischen Behörden am Donnerstag mit.
Beim Unglück sind 19 Menschen gestorben, darunter Nepalesen, Briten und Chinesen. Die Maschine war auf dem Weg in die nordöstliche Stadt Lukla. Die Behörden reagierten inzwischen auf die neuen Erkenntnisse zur Unfallursache: eine Vogelaufsichtsbehörde wurde eingerichtet.
Unterdessen kam es am Freitag in dem Himalaya-Staat erneut zu einem Zwischenfall im Luftverkehr. Diesmal wurden keine Menschen verletzt. Ein Flugzeug mit 18 Menschen an Bord rutschte im Hochgebirgsflughafen Jomsom von der Startbahn und landete in einem Abflussgraben, wie lokale Medien berichteten.
(jbu/sda)

Die Printausgabe von 20 Minuten gibts jetzt auch als ePaper.
Die 20 Minuten App Familie
Thank god it's Friday!
DIE Nightlife-Website für Partyverrückte aus aller Welt
















