Time Magazine

28. Juni 2017 10:04; Akt: 28.06.2017 10:36 Print

In Trumps Golfclubs hängt ein Fake-Cover

«Donald Trump – The Apprentice is a television smash!», schreit die Schlagzeile des «Time Magazine», mit dem Trump angibt. Der Haken: Das Cover gab es nie.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Donald Trumps Golfclubs zieren gefälschte «Times»-Cover die Wände. Das berichtet die «Washington Post». Sie zeigen den Milliardär vor seiner Zeit als US-Präsident mit der Schlagzeile «Trump schlägt an allen Fronten ein, sogar im Fernsehen». Unter seinem Porträt steht: «Donald Trump – The Apprentice ist ein TV-Hit!»

Trump moderierte die Fernsehserie «The Apprentice» bis 2015, was ihm Ruhm einbrachte. Doch auf die Front des «Time Magazine» hat er es 2009 nicht geschafft. In mindestens fünf Golfclubs hängt das Cover der Zeitung zufolge. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass es sich um eine Fälschung handelt: Der Rahmen ist nur rot statt weissrot und die Anrisse sind rechts statt oben.

«Time»-Schlagzeilen schreien nicht

Ein weiteres Indiz deutet auf den Fake: «Trump ist hitting on all fronts!» und «The Apprentice is a television smash!», schreien die Schlagzeilen. Doch das Magazin braucht keine Ausrufezeichen im Titel. Auch gab es am 1. März 1999 – dem Datum auf dem Cover – gar keine «Time»-Ausgabe. Am 2. März gab es eine, allerdings war darauf die britische Schauspielerin Kate Winslet abgebildet.

Ein Sprecher des «Time Magazine» sagte, dass es sich nicht um ein echtes Cover handle. Doch Trumps Firma, The Trump Organization, sagte bislang nichts dazu, ebenso das Weisse Haus. «Wir können das Dekor in Donald Trumps Golfclubs nicht kommentieren», sagte eine Sprecherin.

Donald Trump, der in seinem Wahlkampf die Medien bezichtigte, Fake-News zu liefern, hat es (einmal mehr) selber getan.

(oli)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Grunz am 28.06.2017 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Realitätsverlust

    Das Tragische daran ist, dass wenn man Trump auf das Cover ansprechen würde, er felsenfest davon überzeugt wäre, dass es echt ist. Das sagt viel über den Menschen Trump aus. Es ist das Eine, einfach etwas vorzugaukeln. Aber etwas Anderes, wenn man seine eigenen Lügen wirklich glaubt.

    einklappen einklappen
  • Norman Bates am 28.06.2017 11:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mann im Wahn

    Stoppt diesen Wahnsinn. Der Mann ist nicht bei Sinnen.

  • kärs am 28.06.2017 10:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hu

    Ich habe mir heute einen Salat mitgebracht!...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • sonja am 29.06.2017 20:00 Report Diesen Beitrag melden

    Dies ist nicht

    das einzige "fake" an ihm.... Tatsache ist "die Menschheit will belogen werden", dass nutzt dieses Ding bis auf das letzte

  • Fredy L am 28.06.2017 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neutral

    Es wird über ein Cover berichtet statt die Einbuchtung von Gangmitgliedern die rapide voranschreitet. Die vielen Verbesserungen für die Veteranen die wie Dreck behandelt wurden interessieren auch nicht. Es wundert also nicht, dass viele Kommentare sehr beleidigend sind da die Meinung forciert wurde. Die Kommentarfreigabe scheint auch strikt zu sein sobald kein Trump Hating verfasst wird und das Hating überschreitet sehr oft alle Gemüte. Nordkorea?!

  • Zylote Hill am 28.06.2017 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hab mir gestern so ein IKEA-Plüschherz gekauft.

    Oh. Mein. Gott. Übertreibt mal bitteschön. Das sind ja mindestens die wichtigsten Neuigkeiten des Jahrhunderts.

  • Al Z. am 28.06.2017 18:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schall und Rauch ...

    Na ja, viel Schall und Rauch und vermutlich noch mehr "Fake". Was will man von einem solch narzisstischen Typen erwarten. Er giert nach Anerkennung und merkt nicht wie lächerlich er sich macht!

  • FakeNewsAlert am 28.06.2017 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Misslungenes Obama-Bashing

    Trumps Ausgabe ist 1999 "erschienen" und auf dem Cover steht: Obama's next move: Can he curb the health-care costs? Dabei wurde Obama erst 2008 Präsident der Vereinigten Staaten...