«Ich dachte, er schiesst nicht»

18. März 2017 15:45; Akt: 18.03.2017 15:45 Print

So wollte ein Lehrer den Täter von Grasse stellen

Hervé Pizzinat versuchte den schwer bewaffneten Schüler zu beruhigen, ehe dieser auf ihn schoss.

«Ich dachte, er würde nicht schiessen, aber er tat es»: Lehrer Hervé Pizzinat erinnert sich an das Attentat. (Video: Tamedia/AFP)
Fehler gesehen?

Ein Schüler hatte am Donnerstag in Grasse im Hinterland von Cannes das Feuer eröffnet und den Leiter eines Gymnasiums sowie mehrere Mitschüler verletzt. In einem Interview erzählt Leiter Hervé Pizzinat nun, wie er versuchte, den Schüler zu beruhigen.

(ap/afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ClaLa am 18.03.2017 16:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zivilcourage

    So mutig, dass er versucht hat, den Schüler zu beruhigen und Schlimmeres zu verhindern. Hochachtung!

    einklappen einklappen
  • mr91 am 18.03.2017 17:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    free21

    Ein sehr mutiger und ehrenwerter Mann! Hatte aber unglaubliches Glück, dass er seinen Mut nicht mit dem Leben bezahlen musste.

  • Helvetier am 18.03.2017 17:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kompliment sehr mutig,

    aber mit einem Amokläufer, kann man leider keine konstruktive Gespräche führen, denn die sehen nur noch Rot. Lehrer und Schüler können sich nur mit Flucht, oder mit einschließen schützen. Alles andere ist Selbstmord.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Skeptiker am 19.03.2017 17:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Artikel?

    "Ist dieser Artikel lesenswert?" Ich konnte im Artikel genau zwei Sätze finden. Reicht dies für die Definition "Artikel" überhaupt?

  • Swissgirl am 19.03.2017 17:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zivilcourage

    Echt mutig von ihm. Ihm dürften jetzt aber die Knie zittern. Er hätte getötet werden können.

  • Blackdragon1 am 19.03.2017 10:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    rambo

    leichtsinnig sein verhalten .aber ich hätte auch so gehandelt ..sowieso im ernstfall handelt jeder mensch anderst ausser kontrolle geratene sitvationen sind schwer einzuschàtzen und oft handelt man da oft leichtsinig

  • Ralf am 19.03.2017 09:08 Report Diesen Beitrag melden

    Wenige solche Menschen

    Wow, da gibt es noch Menschen die wirklich was ändern wollen statt im Anzug da zusitzen und nur Geld einzukassieren. Hut ab.

  • John Wayne am 19.03.2017 08:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Not all heroes wear capes

    Endlich mal jemand, der zeigt, dass er mehr kann als nur unterrichten. Das ist ein Held!