Brrrrr!

27. Dezember 2016 19:07; Akt: 27.12.2016 19:07 Print

Prinz George trotzt dem Winter in kurzen Hosen

Der britische Dresscode ist erbarmungslos — das bekommen vor allem die nackten Beinchen von Prinz George zu spüren.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es war richtig kalt draussen, und dennoch zeigte sich Prinz George (3) beim traditionellen Gottesdienst am ersten Weihnachtsfeiertag im englischen Norfolk tapfer in Shorts. Denn egal, ob warm oder kalt, der strenge britische Dresscode muss eingehalten werden.

Umfrage
Wie finden Sie die köngliche Kleidungsregel?
7 %
19 %
45 %
29 %
Insgesamt 2985 Teilnehmer

«In England tragen Jungs kurze Hosen, bis sie acht Jahre alt sind», erklärte kürzlich die Chefredaktorin des «Majesty»-Magazins, Ingrid Seward. Der Grund für diese Kleidungsregel liegt in einer alten Tradition. Wer zur Oberschicht gehört – also auch Klein-George – trägt kurze Hosen. Wer gesellschaftlich zur Mittelschicht gehört, greift zu langen Hosen. Jeansträger schliesslich gehören zur Unterschicht.

Ingrid Seward fügte hinzu: «Es wird als sehr spiessig angesehen, wenn ein Junge lange Hosen trägt, solange er noch klein ist.» Der Vater von George, Prinz William, hat seine Shorts offenbar bis zu seinem neunten Lebensjahr getragen. Heutzutage aber tragen nicht nur Prinz George und die Oberschicht kurze Hosen – in England gehört zu vielen Schuluniformen das Tragen von Bermudas mit Kniestrümpfen.

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Donna M. am 27.12.2016 19:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    George

    Er sieht fast haargenau so aus, wie sein Vater William in diesem Alter.

  • Laudis am 27.12.2016 19:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schottland

    Ist halt n kleiner Schotte

    einklappen einklappen
  • Tausendfrankenzelt am 27.12.2016 19:25 Report Diesen Beitrag melden

    Seltsam

    Diese Briten: Contra EU, aber pro kurze Hosen. Da soll mal einer draus schlau werden.

Die neusten Leser-Kommentare

  • nibelungen am 27.12.2016 22:37 Report Diesen Beitrag melden

    Immer bereit

    In der Pfadi hatten wir auch im Winter die kurzen Hosen an !

  • Zauberfuchs am 27.12.2016 22:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sag es rechtzeitig

    Egal wie hart der Dresscode ist, du bist Thronfolger und kannst immer noch sagen, wenn du zu sehr frierst.

  • _nike_ am 27.12.2016 22:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wo liegt das problem?

    vielleicht irre ich mich auch, aber ist es im winter in england nicht ziemlich warm? ausserdem hat er ja lange socken an

  • Jänu Sode am 27.12.2016 22:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hauptsache schräg

    Mit 8 Jahren noch angezogen werden wie ein Kleinkind ist wohl nicht mehr sehr Zeitgemäss...

  • Leaticia am 27.12.2016 21:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Laecherlich und veraltet

    Total veraltet - und dann will die Monarchie auf modern machen. Ich kenne eine englische Familie die zur Oberschicht gehoert und die im Privatleben auf solchen Schnick-Schnack verzichtet. Die Kinder dieser Familie kleiden sich nur die Woche hindurch in der Uniform der Privatschule. Kinder gehoeren nun mal im Winter warm angezogen.