G7-Gipfel

27. Mai 2017 18:15; Akt: 27.05.2017 18:22 Print

Die Weltpolitik hat ein neues Traumpaar

Eine Männerfreundschaft fürs Leben? Frankreichs Emmanuel Macron und Kanadas Justin Trudeau scheinen sich am G7-Gipfel auf Sizilien gefunden zu haben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Die französisch-kanadische Freundschaft hat ein neues Gesicht», twitterte der 39-jährige Macron, nachdem er am Rande des G7-Gipfels mit dem sechs Jahre älteren Trudeau durch einen blühenden Garten schlenderte. Ein von Trudeau getwittertes Bild zeigt die beiden attraktiven Politiker auf Sizilien vor blauem Himmel und noch blauerem Meer.

«Ich freue mich auf weitere Gespräche, mein Freund», fügte der Kanadier hinzu. Im Internet sorgte das Treffen vor malerischer Kulisse für Gesprächsstoff. «Offensichtlich sind Justin Trudeau und Emmanuel Macron für ihre Hochzeitsfotos nach Sizilien geflogen», witzelte ein Twitter-Nutzer.

(chi/afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marko 32 am 27.05.2017 18:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Süss

    Süss

    einklappen einklappen
  • Reto Signorell am 27.05.2017 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Titel wieder!

    Was nützt mir ein 'Traumpaar', wenn die Politik zum heulen ist!?!

  • Mina am 27.05.2017 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Logisch

    Logisch, beide französisch sprechend und u46.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Realist am 27.05.2017 20:29 Report Diesen Beitrag melden

    Seltsam

    Warum behaupten sie, die beiden - allem Anschein nach glücklich - mit ihren Ehefrauen verheirateten Männer seien am andern Ufer?

  • RA am 27.05.2017 20:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dünnhaut Trump

    Hat auch was gutes, dass der launische Trump nichts für sich behalten kann: Man kann von irgendwelchen Papparazzi bildern seine nächsten schritte abschätzen ^^

  • Friedli H. am 27.05.2017 20:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    G7 Gipfeltreffen

    da haben sich zwei jüngere Staatsoberhäupter gefunden, das ist sehr schön, das einzige Staatsoberhaupt das kein nennenswerter Kollege gefunden hat ist Trump, er hat sich eher neue Hater dazu gewonnen, aber wen wunderts?

  • S.potter am 27.05.2017 20:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und wann ist die Hochzeit?

    Mal schauen wann der Trennungsschmerz einsetzt.

  • MikeS am 27.05.2017 20:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mal ein Lichtblick...

    diese 2 jungen Politiker... In der Wirtschaft sind die leistungsfähigsten Führungspersonen auch in dem Alter, da fragt man sich schon, warum in der Politik immer so rückständige alte Knacker gewählt werden.