Rekordsumme

01. März 2017 05:39; Akt: 01.03.2017 07:49 Print

Obamas schliessen Mega-Deal für ihr Buch

Mehrere Dutzend Millionen Dollar: Nie erhielt ein ehemaliges US-Präsidentenpaar mehr für seine Memoiren als Barack Obama und seine Frau Michelle.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das in New York ansässige Verlagshaus Penguin Random House hat einen der derzeit begehrtesten Buchverträge abgeschlossen. Er wird die gemeinsamen Memoiren des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama und seiner Ehefrau Michelle veröffentlichen.

In einer Erklärung teilte Penguin Random House am Dienstag mit, dass der Verlag die weltweiten Rechte erworben habe. Einzelheiten des Deals wurden nicht mitgeteilt. Doch nach Informationen der «Financial Times» überstiegen die Gebote für das Memoiren-Doppelpack zuletzt 60 Millionen Dollar, ein Rekord für Präsidenten-Erinnerungen in den USA.

Teil der Abmachung soll zudem sein, dass eine Million Exemplare im Namen der Familie Obama an die Organisation First Book geht, eine Wohltätigkeitsorganisation, die Kinder aus sozial schwachen Familien mit Büchern versorgt.

Barack Obama ist bereits Autor von zwei Memoiren-Bänden und einem Kinderbuch. Der Ex-Präsident hatte mehrfach geäussert, er verspüre ein gewisses Schriftstellertalent und wolle keine reine Nacherzählung seiner Zeit im Weissen Haus abliefern.

(chk/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • JD2311 am 01.03.2017 07:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu viel

    Für 60 Millionen schreibe ich diese Bücher alle von Hand

  • bnc am 01.03.2017 07:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trump

    Der Titel zu Trumps Buch "Der Untergang"

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • bnc am 01.03.2017 07:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trump

    Der Titel zu Trumps Buch "Der Untergang"

    • jastroem am 01.03.2017 09:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @bnc

      Titanic II

    einklappen einklappen
  • JD2311 am 01.03.2017 07:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu viel

    Für 60 Millionen schreibe ich diese Bücher alle von Hand