Routineuntersuchung

13. Januar 2018 01:51; Akt: 13.01.2018 02:19 Print

Trump ist laut Arzt bei «exzellenter Gesundheit»

Der medizinische Check des US-Präsidenten sei aussergewöhnlich gut gelaufen, teilte sein Leibarzt mit.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Arzt von Donald Trump hat dem US-Präsidenten eine ausgezeichnete Gesundheit bescheinigt. Die Untersuchung am Freitag sei aussergewöhnlich gut gelaufen, teilte Ronny Jackson im Anschluss mit. Zu Einzelheiten wolle er sich am Dienstag äussern.

«Der Präsident ist bei exzellenter Gesundheit», erklärte Jackson, der auch Leibarzt von Trumps Amtsvorgänger Barack Obama war. Für den 71-jährigen Trump war es die erste Routineuntersuchung als Präsident. Er ist seit fast einem Jahr im Amt.

Das Enthüllungsbuch des Journalisten Michael Wolff hatte zuletzt die Debatte über Trumps Gesundheitszustand angefacht. Wolff beschreibt den Präsidenten als mental instabil. Trump bezeichnete sich daraufhin selbst als «sehr stabiles Genie». Die geistige Verfassung des Präsidenten sollte laut Weissem Haus nicht untersucht werden.

Trump selbst hatte sich am Vorabend der Untersuchung zuversichtlich gezeigt. «Ich denke, es wird sehr gut verlaufen», sagte Trump am Donnerstag. «Es sollte auch gut verlaufen, sonst wird die Börse nicht glücklich sein», fügte er hinzu.

Bei bisherigen Routineuntersuchungen von US-Präsidenten wurden Grösse, Gewicht, Body-Mass-Index, Herzfrequenz, Blutdruck und der Sauerstoffgehalt im Blut ermittelt. Genauer untersucht wurden auch Herz, Lunge, Sehvermögen, Cholesterienwerte und Blutzucker.

(chk/sda/ap)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • B. Bakker am 13.01.2018 02:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fake News!

    Alles andere als diese Meldung hätte mich auch überrascht. Seine sportliche, amerikanische Figur sticht schon von weitem ins Auge, so dass sich hoffentlich jeder ein Beispiel an ihm nimmt.

    einklappen einklappen
  • Avocado 15 am 13.01.2018 07:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    krank im Kopf

    mag ja sein,dass bei ihm physisch alles in Ordnung ist,aber psychisch kann bei dem einfach einiges nicht stimmen....Und gerade dies sollte man doch dringenst untersuchen...Seine irren Aussagen,seine Einstellung und sein Verhalten ist doch für die ganze Welt eine tickende Zeitbombe...

    einklappen einklappen
  • Spedy am 13.01.2018 08:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Psycho

    Beim Psychiater kämme etwas ganz anderes raus.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Drossula am 13.01.2018 19:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Das raubt mir eine Hoffnung mehr...

  • kan am 13.01.2018 16:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    USA

    Für ein Amerikaner ist er ja noch einigermassen Fit.

  • Iris am 13.01.2018 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Trump schaut für Frieden

    Man sollte Donald ernster nehmen. Nur dank ihm geht es der Welt noch einigermassen gut. Dank Donald Trump gibt es Frieden und politische Stabilität in dieser Welt.

    • Sayadina am 13.01.2018 18:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Iris

      Das ist ironisch gemeint oder? Nein? Okay, dann lassen wir das lieber so stehen.

    einklappen einklappen
  • Fun Tastiker am 13.01.2018 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    Immer wieder

    dieser Schiribonus. Selbst in den USA bestochen. Und wir gehen alle mit einem seeligen Lächeln ins Wochenende.

  • Herdöpfel am 13.01.2018 15:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echt fragwürdig

    weiss jetzt wirklich nicht ob es angebracht ist über Gesundheit Witze zu reissen. Da ich aber bei Verstand bin, sagt mir dieser, lass es, denn wir wissen es wie es ist, nicht gesund zu sein!