Range Rover

02. Mai 2017 10:44; Akt: 02.05.2017 14:20 Print

Neuer Box-King fährt sein Autogramm spazieren

Zwei Tag bevor die Schwergewichts-Sensation Anthony Joshua Wladimir Klitschko besiegte, holt er sich sein Traumauto ab – einen Range Rover.

Bildstrecke im Grossformat »

Box-Champ Anthony Joshua: «Dieser Range Rover ist für mich die Krönung des Luxus.»

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nun gut, ein ganz gewöhnlicher Range Rover ist es nicht, sondern ein Range Rover SVAutobiography Dynamic, wie die Briten stolz verkünden. Hinter dem langen Namen verbirgt sich das Topmodell der Marke, das in Zusammenarbeit zwischen Joshua und dem «Special Vehicle»-Team individualisiert wurde.

Der neue Schwergewichts-Champion hat den luxuriösen Offroader bereits Anfang Jahr bestellt, als er das Team der «Special Vehicles Operations» in Warwickshire besuchte. Dabei begnügte sich der Klitschko-Bezwinger damals nicht nur mit dem Ankreuzen der Ausstattungsliste, sondern entwickelte gemeinsam mit dem SVO-Team ein Unikat.

Und das sind die Besonderheiten des Range Rovers:

- Das Auto glänzt in der Farbe «World Champion Graphite», die es nur einmal geben wird.

- Ein mit Diamanten gestepptes Interieur in Schwarz und «Pimiento Rot».

- Die Unterschrift von Joshua auf der Kopfstütze des Fahrers.

- Ein speziell ausgestatteter Kofferraum, mit dem Joshua alle Boxutensilien transportieren kann. Natürlich mit AJ-Logo.

- Eine B-Säule aus Chrom mit Anthonys-Unterschrift.

- Türgriffe mit dem Muster von Boxhandschuhen.

Nichts verändert wurde am Antriebsstrang des Range. Schliesslich handelt es sich beim SVAutobiography Dynamic um das stärkste Modell. Dank Supercharger leistet der 5-Liter-V8-Motor 550 PS. Damit spurtet der 2,5-Tonnen-Koloss (ohne Joshua auf dem Fahrersitz) in 5,4 Sekunden auf Tempo 100.

Angst, dass der auffällig gestylte Range Rover mit den vielen Unterschriften des neuen Box-Champions geklaut wird, hat man im Camp von AJ keine. «Wer will sich schon mit dem 'Löwen' anlegen», heisst es da.

(dli)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Unwichtig unwichtiger am 02.05.2017 12:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    glückwunsch

    19 kämpfe, 19 siege durch knockout. da kommt noch mehr leute

  • Walter K. am 02.05.2017 16:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Find ich gut, dass er sich solche Wünsche erfüllt, das sichert Arbeitsplätze bei Land Rover. Nach dem guten Match hat er sich ja auch eine Belohnung verdient.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Walter K. am 02.05.2017 16:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Find ich gut, dass er sich solche Wünsche erfüllt, das sichert Arbeitsplätze bei Land Rover. Nach dem guten Match hat er sich ja auch eine Belohnung verdient.

  • Unwichtig unwichtiger am 02.05.2017 12:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    glückwunsch

    19 kämpfe, 19 siege durch knockout. da kommt noch mehr leute