Leser-Reporter des Monats

06. Mai 2017 09:46; Akt: 06.05.2017 09:46 Print

1000 Franken für fünf Leser-Reporter im April

Brennende Leidenschaft bei Fussballfans, ein brennender Schneepflug auf der Autobahn und ein brennender Wald im Tessin bringen unseren Lesern fette Prämien.

Bildstrecke im Grossformat »
: Ein Leser-Reporter wartete am 9. April beim Fussgängerstreifen am Zürcher Utoquai, um diesen zu überqueren, als ein Töfffahrer vorbeibretterte. Auf dessen Sozius sass ein sehr kleines Kind. Im Bericht zitieren wir auch das Gesetz über die Altersgrenzen. : 24 Luxuskarossen-Fahrer wegen Lärm verzeigt. Car-Spotter Xander Tuor wurde Zeuge, wie der Fahrer des goldenen Lamborghini Aventador SV von der Polizei angehalten wurde. : Am Monatsanfang hielt ein sturer Schwan den Verkehr auf der Churerstrasse in Buchs SG auf. Er flaniert auf der Fahrbahn, bis ihn die Polizei vertreibt. : Auf der Ägeristrasse in Sattel SZ ist ein Lastwagen ins Rutschen gekommen und in einem Bach gelandet. Der LKW wurde beim Unfall stark beschädigt. : Eine Leser-Reporterin bekam im Tessin eine Kostprobe davon, wie das PC-7-Team der Schweizer Luftwaffe sich auf die neue Saison vorbereitet. Die beeindruckende Show hielt sie im Video fest. : Das Video eines Brandes in einer älteren Wohnsiedlung. Das Feuer hat grossen Schaden angerichtet. Die Bewohner sind alle in Sicherheit. Die Feuerwehr konnte zudem eine Katze retten. : Passanten trauten ihren Augen nicht, als sie auf einem Parkplatz am Strassenrand in Dübendorf die Innenausstattung eines Smarts entdeckten: In dem kleinen Auto waren zwei Blitzer versteckt. : Fans des FC Basel haben am Sonntag, 2. April bei Guntershausen die Notbremse betätigt und sich dann in der Nähe der Gleise mit einer Gruppe Vermummter geprügelt. So hätten sie fast das Spiel verpasst. : Am 28. April geriet ein Schneeräum-Fahrzeug auf der Autobahn A4 bei Rotkreuz in Brand. Die Prämie teilen sich drei Leser-Reporter, die uns Videos von der Szene geschickt haben. Ein viertes Video erreichte uns leider nur verstümmelt. : Dieses Video in hoher Qualität von den Löscharbeiten beim Tessiner Waldbrand am Monte Paglione.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die 20-Minuten-Redaktion hat die zehn besten Einsendungen von Leser-Reportern im April gewählt. Die drei Spitzenplätze, die mit 500, 300 und 200 Franken belohnt werden, sind allesamt Videos. Die Top Ten findest du in der Bildstrecke.

(mec)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Irgendeine am 06.05.2017 14:48 Report Diesen Beitrag melden

    So was von daneben

    Ich verstehe das einfach nicht: Preisgeld für Horrorbilder. Weshalb verdienen Leute Geld mit dem Leid anderer?

  • marko 32 am 06.05.2017 09:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glückwunsch

    Glückwunsch

Die neusten Leser-Kommentare

  • Irgendeine am 06.05.2017 14:48 Report Diesen Beitrag melden

    So was von daneben

    Ich verstehe das einfach nicht: Preisgeld für Horrorbilder. Weshalb verdienen Leute Geld mit dem Leid anderer?

  • marko 32 am 06.05.2017 09:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glückwunsch

    Glückwunsch