Leser-ReporterLeser-Reporter

Ob atemberaubende Naturschauspiele, dramatische Ereignisse, die Welt ausser Rand und Band oder einfach ein Motiv zum Schmunzeln – teilen Sie Ihre Erlebnisse mit 20 Minuten und gestalten Sie die News von jetzt.

Werden Sie jetzt Leser-Reporter

Leser-Reporter

05. September 2012 19:14; Akt: 05.09.2012 19:14 Print

Im richtigen Moment geblitzt

Donnerwetter! Benjamin Rubi schiesst in einer Unwetternacht das goldene Foto und wird so zum Leser-Reporter des Monats.

storybild

Die User haben gewählt: Das ist das beste Leser-Reporter-Bild vom August. (Bild: Benjamin Rubi)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Unzählige Blitze erleuchteten am 22. August den Himmel über weiten Teilen der Schweiz. Besonders beeindruckend liess sich das seltene Naturspektakel im Berner Oberland verfolgen. Ein dankbares Sujet für Hobbyfotografen, das Benjamin Rubi nun zum Titel Leser-Reporter des Monats August verhalf.

«Ich stand auf dem Dach meines Hauses und drückte permanent auf den Auslöser. Irgendwann hatte ich das Bild», so der 25-Jährige aus Goldswil BE. Knapp 40 Prozent der 2355 Teilnehmer unserer Umfrage waren sich einig: «Gewitter über Interlaken» ist tatsächlich DAS Bild. «Ich wusste nicht, dass es eine ­Abstimmung gibt. Geschweige denn, einen Geldpreis», zeigt er sich beim Anruf von 20 Minuten Online freudig überrascht. Wofür er die 1000 Franken ausgeben will, darüber muss der Hobbyfotograf aber nicht lange nachdenken: «Für eine neue Kamera.»

(cat)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ang ole am 05.09.2012 22:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht nur der blitz...!

    es geht auch nicht nur um den blitz!! ihr neidischen hobbyfotografen...!! beachtet die kombination mit dem dach, den winkel, das licht des daches und/oder die stärke und ausdruckskraft des blitzes...!! und das mit den screenshots: shame on you!!!!! und denke nicht, dass das niemand erkennt!!! hahaha

    einklappen einklappen
  • Flashlight am 05.09.2012 21:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Thor

    Thor wirds freuen ^.~

    einklappen einklappen
  • Flacrash am 05.09.2012 19:42 Report Diesen Beitrag melden

    Naja...

    Wenn man vom Gewitter ein Video macht ist der Rest ganz einfach... Screenshot und schon hat man das perfekte Foto. Haben mehrere solche Fotos.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • elin am 06.09.2012 11:29 Report Diesen Beitrag melden

    neid

    oje, diese neider überall. ist schon traurig dass man niemanden den sieg gönnen mag ausser sich selbst. auf jeden fall ist das ein super foto und benjamin hat den sieg verdient, keine frage.

  • Blake am 06.09.2012 10:57 Report Diesen Beitrag melden

    Tolles Foto

    Ich finde es ein tolles Foto und der Sieg ist verdient. Und es ist ja nur der ,,Leser-Reporter des Monats'' nächsten Monat können ja die ,,Starfotografen'' ein Bild einschicken :-)

  • Benjamin Schweizer am 06.09.2012 08:35 Report Diesen Beitrag melden

    Haha

    Die Kommentare find ich lustig, dieser Neid überall, aber im Gegenteil zu den Starfotografen hier in den Kommentaren, hat der Herr hier das Foto eingeschickt und verdientermassen gewonnen. Ich kann auch behaupten ich bin schneller als Bolt, solang ich es nicht Beweise, ist es nur neidisches gelaber :) - die Tipps find ich aber toll :D

  • ang ole am 05.09.2012 22:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht nur der blitz...!

    es geht auch nicht nur um den blitz!! ihr neidischen hobbyfotografen...!! beachtet die kombination mit dem dach, den winkel, das licht des daches und/oder die stärke und ausdruckskraft des blitzes...!! und das mit den screenshots: shame on you!!!!! und denke nicht, dass das niemand erkennt!!! hahaha

    • Ashakur am 06.09.2012 08:08 Report Diesen Beitrag melden

      Ashakur

      bravo.icha hab mit fotografie fast nichts am hut,jedoch denke ich das es einen bestimmten namen für diese art fotos gibt.die beleuchtung des daches sieht schon komisch aus.n.d.t. hab ich auch für dieses bild abgestummen

    einklappen einklappen
  • Andreas am 05.09.2012 22:09 Report Diesen Beitrag melden

    Leichtigkeit

    Sorry, da habe ich aber schon schönere Blitze fotografiert........als ob dies schwierig ist!

    • Thomas Berger am 05.09.2012 22:37 Report Diesen Beitrag melden

      Neider

      Neider... gönn ihm doch den Ruhm. Ich find's ein gutes Bild. Nicht perfekt, aber trotzdem gut. Gratuliere Benjamin und viel Spass mit der neuen Kamera.

    • Salzmann am 05.09.2012 23:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Bitte

      Gönnen sie es ihm doch.

    • Andreas am 06.09.2012 02:21 Report Diesen Beitrag melden

      Sorry

      Sorry, ich bin ihm doch nicht neidisch, wieso auch? Ich spreche hier aus professioneller Sichtweise!!!

    • elin am 06.09.2012 11:24 Report Diesen Beitrag melden

      selber schuld

      tja, leider hast du nicht am wettbewerb teilgenommen. dein fehler.

    einklappen einklappen