Leser-ReporterLeser-Reporter

Ob atemberaubende Naturschauspiele, dramatische Ereignisse, die Welt ausser Rand und Band oder einfach ein Motiv zum Schmunzeln – teilen Sie Ihre Erlebnisse mit 20 Minuten und gestalten Sie die News von jetzt.

Werden Sie jetzt Leser-Reporter

Vom Uetliberg

10. Dezember 2012 07:27; Akt: 10.12.2012 08:34 Print

Mit der Nebelsuppe zum Leser-Bild des Monats

Über den Wolken arbeiten – davon träumen nicht nur angehende Piloten. Leser-Reporter Thomas Stucki hat das geschafft. Und ganz nebenbei noch das Bild des Monats November geschossen.

Bildstrecke im Grossformat »

Die Leser-Reporter 2012.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dass Thomas Stucki die Nebelsuppe rund um den Aussichtsturm des Uetlibergs am Morgen des 20. November so perfekt einfangen konnte, ist nicht bloss Zufall. Zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein – das ist kein Problem für den Birmensdorfer, der als Betriebstechniker des Hotels «Uto Kulm» eine privilegierte Aussicht auf Zürich und Umgebung hat.

«Ich kann jeden Tag die wunderbare Aussicht vom schönsten Hausberg der Schweiz geniessen», sagt der Hobbyfotograf und Familienvater im Gespräch mit 20 Minuten Online. Kein Wunder, macht Stucki sehr oft Bilder von seinem Arbeitsplatz aus. Der «goldene» Schnappschuss gelang ihm gar mit dem iPhone. Rund 40 Prozent der User haben ihn zum Leser-Reporter des Monats November erkoren.

Was der 41-Jährige nun mit dem Preisgeld von 1000 Franken anstellt, hat er sich noch nicht überlegt. Aber Weihnachten steht vor der Tür und seinen drei Kindern fällt bestimmt noch etwas ein, das sie in letzter Minute auf den Weihnachts-Wunschzettel schreiben könnten.

(cat)