Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Nadelöhr am Zürichsee
22. Februar 2012 16:06; Akt: 22.02.2012 19:52 Print
Seedamm nach schwerem Unfall wieder offen
Die Strasse über den Seedamm ist am Mittwoch zwischen Rapperswil und Pfäffikon SZ stundenlang gesperrt gewesen. Ein 70-jähriger Velofahrer flog über das Geländer und wurde schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf dem Seedamm bei Rapperswil ist am Mittwochnachmittag ein 70-jähriger Velofahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Rega flog ihn ins Spital. Zwei Autolenker erlitten leichte Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich um 14.40 Uhr kurz vor dem Ortseingang von Rapperswil, wie die Polizei mitteilte. Ein Autofahrer wich wegen eines brüsken Bremsmanöver des vor ihm fahrenden Autos mit seinem Wagen auf die Gegenspur aus und prallte in zwei andere Fahrzeuge.
Eines der Autos wurde gegen das Trottoir gedreht und erfasste mit dem Heck den Richtung Rapperswil fahrenden Velofahrer. Der 70-Jährige wurde über das Geländer geschleudert und blieb schwer verletzt an der Ufersicherung liegen. Der Seedamm musste nach dem Unfall bis nach 17 Uhr gesperrt werden.
(rme)






















