Leser-Reporter des Monats

06. April 2018 16:07; Akt: 06.04.2018 16:07 Print

Dieses Schild ist für einen von euch 500 Franken wert

Auch im März waren unsere Leser-Reporter wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. In der Bildstrecke siehst du, wer richtig Geld absahnen konnte.

Bildstrecke im Grossformat »
Auf der Hauptstrasse durch Lyss BE hat die Gemeinde die Fussgängerstreifen aufheben lassen – für viele zu verwirrend. Im Bahnhof Bern tropfte es während Jahren von der Decke. Im März liess die SBB verlauten, dass das Perrondach für 21 Millionen Franken saniert und der Mangel behoben wurde. Eine Leser-Reporterin entdeckte: Dem ist nicht so. In Baden AG ist ein Linienbus in Brand geraten. Die Passagiere konnten zum Glück rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. In einer UBS-Filiale im Berner Breitenrain ist ein alter, gern gesehener Gast nach langer Abwesenheit wieder aufgetaucht: Kater Siro. Am Mittwoch brannte in Olten eine Holzbrücke lichterloh. Grund: Unvorsichtiger Umgang mit Zigaretten. Jöö, bei Leser-Reporter Nicholas Jäggi in Chur wohnte diesen Winter eine Hirschkuh im Vorgarten. In Fraubrunnen BE wurde eine Dame gesichtet, die sich durch die Gegend chauffieren liess. Die Geschichte dahinter ist herzerwärmend, aber illegal. In Rorschach in St. Gallen blieb ein LKW zwischen den Barrieren auf einem Gleis stecken. Ein Leser-Reporter brachte den Chauffeur dazu, aus der Gefahrenzone zu fahren – das gibt Preisgeld im Wert von 200 Franken! In Genf verfolgte die Polizei Ende März einen flüchtigen Lenker. Für die rasante Verfolgungsjagd kriegt der Leser-Reporter 300 Franken. Wer trinkt oder raucht, hat auf einem Spielplatz von Domat/Ems nichts verloren – zumindest nachts. Das Schild der Gemeinde sorgte für Diskussionen und beschert dem Leser-Reporter 500 Franken. Herzliche Gratulation!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bizarre Schilder, rasante Verfolgungsjagden oder eingeklemmte LKWs – während im Februar noch die Kältewelle für Schlagzeilen gesorgt hatte, war es im März der Trubel auf Schweizer Strassen. Welche Leser-Beiträge Preisgeld von insgesamt 1000 Franken einheimsen konnten, siehst du in der Bildstrecke.

Du willst auch Leser-Reporter werden? Im Video haben wir Tipps für dich!

(mua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzlig Live am Stammtisch am 06.04.2018 20:08 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    wird das Schild nun auch noch versteigert

  • ESD am 06.04.2018 22:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Koffein

    Auf dem Bild "Suchtmittelfreie Zone" fehlt (u. A.) ein Energy-Drink!

Die neusten Leser-Kommentare

  • ESD am 06.04.2018 22:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Koffein

    Auf dem Bild "Suchtmittelfreie Zone" fehlt (u. A.) ein Energy-Drink!

  • Herr Max Bünzlig Live am Stammtisch am 06.04.2018 20:08 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    wird das Schild nun auch noch versteigert