Oberalppass

20. November 2017 18:10; Akt: 21.11.2017 18:03 Print

Skifahrer auf dem Bahntrassee unterwegs

Ein Skifahrer hat sich am Operalppass in eine gefährliche Situation gebracht: Er bewegte sich auf dem Bahntrassee fort.

storybild

Ein Leser-Reporter hat am Samstagnachmittag einen Skifahrer fotografiert, der sich auf dem Bahntrassee aufhielt. (Bild: Leser-Reporter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Leser-Reporter hat am Samstagnachmittag beim Oberalppass im Kanton Uri eine ungewöhnliche Situation beobachtet: Ein Skifahrer bewegte sich auf dem Trassee der Matterhorn-Gotthard-Bahn fort.

«Er war mehrere hundert Meter auf dem Gleis unterwegs und grüsste sogar noch freundlich», sagt der Leser. Dass dies gefährlich ist, sei dem Wintersportler offenbar nicht bewusst gewesen – «oder es war ihm egal».

(lüs)