#BlackHogwarts

15. Januar 2018 10:19; Akt: 15.01.2018 13:40 Print

Snoop unterrichtet Harry Potter in Kräuterkunde

Wie würde Harry Potters Zauberschule aussehen, wenn alle Charaktere schwarz wären? Der trendige Twitter-Hashtag #BlackHogwarts liefert die Antworten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Hashtag #BlackHogwarts ist auf Twitter seit Tagen im Trend. Kreative Harry-Potter-Fans teilen Fotos und Gifs, wie sie sich die Zauberschule mit ausschliesslich schwarzen Schülern, Lehrern und Geistern vorstellen. Hier ein paar Beispiele, mehr davon gibts auf Twitter.

Snoop Dogg als Professor der Kräuterkunde



Auf den Bildern in Hogwarts treiben Tupac und Biggie ihr Unwesen


Wer spielt Dumbledore? Logisch, Morgan Freeman!



So geht Gryffindor ab, als Harry den Schnatz mit dem Mund fängt



Und so feiert Harrys Team den Gewinn des Hauspokals


Statt des Tarnumhangs benutzt Harry Timberland-Schuhe, um unsichtbar zu werden


Die Zwillinge Fred und George Weasley sind kaum wiederzuerkennen


Draco Malfoys Vater sponsert dem Slytherin-Team neue Grills statt neuer Besen


Bösewicht Voldemort wird von Donald Trump verkörpert

Die witzigen Beiträge gefallen auch Autorin Joanne K. Rowling. «Ich habs gesehen und liebe es», twittert sie, als ein Fan sie darauf anspricht.


(sto)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Querus schlägerus am 15.01.2018 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Rassismus?

    Musste teilweise schon schmunzeln über die klischeehafte Selbstdarstellung. Hoffe es waren keine Weissen dabei, sonst wäre es ja Rassimus.

    einklappen einklappen
  • a.sch. am 15.01.2018 14:26 Report Diesen Beitrag melden

    ich bin mir 100% sicher

    könnten alle fliegen ohne besen, dank snoop dogg grüne tea :D hehe

    einklappen einklappen
  • Nick Bignall am 15.01.2018 14:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    geniale Idee

    Hahahaha ich würde einen Arm geben um diesen film so zu sehen :'-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • ayla am 18.01.2018 17:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das wärs!:D

    dann wär auch ich entlich harry potter fan..:D anstatt mit dem zug nach hogwarts einen drehn und fliegen. ^^

  • stefoooo am 16.01.2018 17:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    #StartWithBlackHogwarts

    Da würde ich auch Harry Potter Fan werden !!

  • Christian am 15.01.2018 17:46 Report Diesen Beitrag melden

    ok finde ich sehr gut

    beginnt doch mal mit einer echt guten Serie auf der Basis von Harry Potter in 7 Staffeln die Bücher geben sicher genug Material und der Rest kann dazu gedichtet werden. Ich würde sie auch als Erwachsener sicher gerne schauen. Serien bei denen man aus dem Alltag fliehen kann und eine andere Realität zum entspannen hat. Nicht immer Krimi oder Spital und Drama

  • tüechlidrugger am 15.01.2018 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    Ich finds ja toll

    aber wie war das noch gleich mit der Aneignung einer fremden Kultur? Ist doch alles Quatsch! Apropos Kultur, es gibt nur noch eine Weltumspannende, wers noch nicht begriffen hat ist von vorgestern. Somit gibt es auch keinen bescheuerten "Kulturmarxismus" (ein künstl. Schreckgespenst) oder eine kulturelle Aneigung. Eine Menscheit - eine Kultur. Wems nicht passt soll sich begraben lassen.

    • Jaja am 15.01.2018 15:48 Report Diesen Beitrag melden

      Immer diese

      Ach es ist so super "Aber" Kommentare, dass macht dass geschriebene auch nicht besser.

    • Heidi Heidnisch am 15.01.2018 15:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @tüechlidrugger

      Kultur ist eins. Jeder Mensch ist eine Kultur, und dazu trägt er einen Haufen Kulturen in sich herum. Dann gibt es doch noch Gruppenkulturen, ethnische Kulturen, natürlich ch auch Pilzkulturen. Auch eine Hanfkultur. Laut UN-Charta gilt als kultureller Völkermord, wer anderen Menschen die Ausübung ihrer Kultur verunmöglicht, oder erheblich erschwert. Ich glaube fast, Du hast Unrecht...

    einklappen einklappen
  • a.sch. am 15.01.2018 14:26 Report Diesen Beitrag melden

    ich bin mir 100% sicher

    könnten alle fliegen ohne besen, dank snoop dogg grüne tea :D hehe

    • Tüechlidrugger am 15.01.2018 15:25 Report Diesen Beitrag melden

      Im Sinne von

      "Wozu Hexerei? Wenn man rauchen und fliegen kann". (Rinderfett, Hanf, Schlafmohn und Stechapfel, wozu dient das wohl wenn man es sich einreibt?)

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.