Kreative Kinder

18. Juni 2018 18:33; Akt: 18.06.2018 18:58 Print

«Mama, du hast einen Pipiloch-Bart!»

Wenn Kinder die Namen bestimmter Dinge nicht kennen, erfinden sie diese halt einfach. So wie in diesen 15 herzigen Leser-Beispielen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kinder haben eine blühende Fantasie. Deshalb haben wir euch gefragt, welche Namen euer Nachwuchs für Sachen erfunden hat, dessen echte Bezeichnung sie nicht kennen. In der Bildstrecke oben findest du die 15 herzigsten Einsendungen.

Haben deine Kinder auch schon bestimmten Sachen lustige Namen gegeben? Lass es uns im Kommentarfeld wissen!

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Melanie, 32 am 18.06.2018 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    disqualifiziert

    Ich fragte meine Eltern im Primarschulalter ob ich katholisch oder disqualifiziert sei. Meine Eltern meinten lachend ich sei reformiert...

    einklappen einklappen
  • Caroline Hofer am 18.06.2018 19:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Faule Äpfel

    Ich ging mit meiner Tochter an einem Apfelbau vorbei. Sie fragte mich wesshalb so veiel Äpfel am Boden liegen. Ich erklärte Ihr, dass diese heruntergefallen und jetzt faul sind. Da meine sie erstaunt:Was! So viele Äpfel sind müde!

    einklappen einklappen
  • nana2010 am 18.06.2018 19:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Laub

    Mein Sohn hat mit 3 Jahren an einem ersten schönen Herbstmorgen zum Fenster raus geschaut und gefragt: "Mami, wer hät hüt z Nacht de Wald agmalt?"

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • stefan am 19.06.2018 13:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kids

    Als meine Tochter ca.14 Jahre war sagte ich zu Ihr: Wiso bist du jetzt so zickig? Wie aus einer Kanone kam: Ich bin nicht zickig ich bin emuzionsflexibel.Aha..

  • Pascale am 19.06.2018 12:24 Report Diesen Beitrag melden

    Erklärungsnot

    Nach der Trauerfeier für die Oma gingen wir zum Grab. Mein 4-jähriger Neffe wollte wissen, was in der Urne ist. Ich sagte, das ist die Oma, sie wurde kremiert. Was ist kremiert? Da wird der Körper verbrannt. Warum? Damit er nicht von den Würmern gefressen wird. Hat es denn im Himmel Würmer?

  • ZUERI40 am 19.06.2018 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    im Zoo

    Meine 5 jährige Tochter meinte beim Brunch im Elefantenhaus Züri Zoo, Papi der Elefant da hat entweder 5 Beine oder zwei Rüssel, so genau sehe sie es nicht. Der Elefantenbulle, hatte einfach ne riesen schärfe beinander als die Elefantenkuh rein kam. Die restlichen aktivitäten der beiden, wollte sie dann auch erklärt haben. Ok kein Plan, frag mal Mama.

  • Marius Keller am 19.06.2018 11:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schuum

    Als ich 5 war kannte ich das wort für schlagrahm nicht und nannte es einfach schuum Seitdem heisst bei uns in der Familie schlagrahm schuum

  • Linda am 19.06.2018 11:26 Report Diesen Beitrag melden

    im Zoo

    Meine 4-jährige Tochter meinte mal im Zoo: "Mami, lueg mol, en Gorila, gemeint war ein Gorilla...Ach was haben wir alle gelacht. :)

    • Giordano am 19.06.2018 12:17 Report Diesen Beitrag melden

      liest sich komisch

      Echt jetzt? Das Kind wird wohl bald die klügste der Familie!

    • Paul am 19.06.2018 13:30 Report Diesen Beitrag melden

      Gorilla

      Ja das weiss ich noch...wir haben alle mit dem Finger auf sie gezeigt und sind um sie herumgetanzt und haben "Gorilla, Gorilla, Gorilla" gerufen...War wirklich witzig :)

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.