Beratung

19. März 2017 14:56; Akt: 19.03.2017 15:00 Print

«Wann ist es besser, eine Beziehung zu beenden?»

Man hat stundenlang diskutiert und gestritten. Alles ist gesagt – nichts hat sich geändert und eigentlich hat man die Nase voll. Was nun? «Doktor Sex» gibt Rat.

storybild

Wie soll es weitergehen? Doktor Sex gibt Rat. (Bild: Pexels)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es wird Frühling. Endlich wieder etwas Farbe in der Natur. Auch die Kleider werden wieder bunter - und leichter. Da und dort ist sogar schon etwas Haut zu sehen. Der Winter war lang und die meisten Menschen sind froh, dass sie ihre muffigen Stuben verlassen und sich draussen mit anderen treffen und ein paar Stunden an der Sonne sitzen können.

Die dunkle Jahreszeit hat ihre Spuren hinterlassen und in der Beziehung das eine oder andere konfliktbehaftete Thema ans Licht gebracht. Für manche Paare stellt sich nun die Frage: Bleiben wir zusammen oder wars das? Andere spüren, dass Trennung keine Option ist, wissen aber trotzdem nicht, wie sie die Partnerschaft wieder auf Kurs bringen sollen.

Wenn reden nicht mehr hilft

Frühling - Zeit des Aufbruchs, Zeit der Fragen: Hat unsere Beziehung noch eine Chance? Sollen wir Schluss machen oder kämpfen? Wie beenden wir unsere Partnerschaft so, dass beide gut weiterleben können? Ist es wichtig, zwischen zwei Beziehungen eine Pause zu machen oder darf man vom einen Nest ins andere hüpfen? Und was können wir tun, wenn alles Reden nichts mehr hilft?

Diese und andere Fragen rund um Liebe, Beziehung und Sex, beantwortet Bruno Wermuth alias «Doktor Sex» am Dienstag 21. März von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr im Live-Chat. Sei dabei und stell deine Frage schon jetzt im Formular.

(mec)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.