Welpe adoptiert

20. Juni 2018 14:11; Akt: 20.06.2018 14:13 Print

Eine Million überzeugen die Mutter

Ein 19-Jähriger wollte einen Welpen adoptieren, doch die Mutter war dagegen – es sei denn, eine Million Leute würden seinen Aufruf retweeten.

Bildstrecke im Grossformat »
Es war Liebe auf den ersten Blick: Ryan Sesselman besuchte in seiner Stadt einen Event des örtlichen Tierheims, als er zum ersten Mal diese kleine Hündin sah. Für ihn war sofort klar, dass er dem aufgeweckten Vierbeiner ... ... ein Zuhause geben wollte. Dies war jedoch gar nicht so einfach. Grund: In den USA muss man mindestens 21 Jahre alt sein, um ein Tier adoptieren zu dürfen – oder die Einwilligung der Eltern haben. Bei seiner Mutter stiess der 19-Jährige mit seiner Idee jedoch auf wenig Begeisterung, denn die Familie besitzt bereits zwei Hunde. Doch Ryan gab nicht so schnell auf und konnte seine Mutter zu einer Wette hinreissen: «Wie viele Retweets brauche ich, bis ich sie adoptieren darf?», fragte er. «Eine Million», lautete die trockene Antwort seiner Mutter. Daraufhin postete Ryan auf seinem Twitterprofil folgenden Tweet, der innert einer Woche tatsächlich über eine Million Mal geteilt wurde! Doch seine Aktion rief nicht nur Unterstützer auf den Plan, sondern auch Kritiker, die meinten, er sei nur am Internet-Ruhm interessiert, statt am Wohl des kleinen Hundes. Als Reaktion auf die Kritik postete Ryan dieses öffentliche Versprechen, das wir für euch auf dem nächsten Slide ... ... sinngemäss übersetzt haben. Dann, fünf Tage nach seinem Twitter-Aufruf, durfte er endlich seine Kleine im Tierhheim abholen und ... ... in die Arme schliessen! Unterdessen hat sich auch die zuerst ... ... skeptische Mutter in die quirlige Hündin verliebt! «Sie waren von Anfang an beste Freunde», meint Ryan auf Twitter. In ihrem neuen zu Hause angekommen, bekam die bisher namenlose Hündin ... ... auch endlich einen Namen. Sie sollte «Milli» heissen – was für die eine Million Retweets steht, die es Ryan überhaupt ermöglichten, den Hund zu adoptieren. Nun ist Milli bereits voll in die (Hunde-)Familie integriert und liebt es, draussen im Garten zu spielen! Happy End! <3

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit diesem Tweet hat alles begonnen...

Umfrage
Würdest du ein Tier aus dem Tierheim adoptieren?


Lies die ganze Geschichte, indem du dich oben durch die Bildstrecke klickst!

Hier gibts noch weitere Viral-Geschichten und -Videos (funktioniert nur auf der App).

(mri)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.