Leser-Reporter des Monats

09. Juni 2015 14:40; Akt: 07.01.2016 13:27 Print

1000 Franken für das Bild vom Huckepack-Hund

Kaum ein Bild erregte im Mai so viel Aufmerksamkeit wie das von Valon C. Die Community wählte ihn zum Leser-Reporter des Monats und belohnte ihn mit 1000 Franken.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jeden Monat wählt die Community das beste Leser-Reporter-Bild. Im Mai war die Konkurrenz besonders hart. Normalerweise hätte die herzige Katze das Rennen locker für sich entschieden, die Leser verwiesen sie im Rating jedoch auf Platz fünf. Denn die fünf Ziegen im Volvo hatten auch noch ein Wörtchen mitzureden. Aber auch für sie reichte es nicht zum Sieg. Die Leser belohnten den Schnappschuss, welcher der Schweiz den Huckepack-Hund brachte. Den Auslöser drückte Leser-Reporter Valon C., der sich nun über 1000 Franken freuen darf.

Sackgeld für Istanbul

Valon schickte das Bild am 19. Mai an die 20-Minuten-Redaktion: «Ich lief an der Stampfenbachstrasse in Zürich auf dem Trottoir, als ich einen Velofahrer mit dem Hund auf den Schultern sah – ich dachte, ich sehe nicht richtig.» Drei Storys später wissen wir: Der Velofahrer ist Model Alexander von Glasow, der Hund auf seinen Schultern Mischling Dylan. Die beiden kurvten bereits in New York in entspannter Huckepack-Manier herum und sind dort längst Lokalhelden.

Sieger Valon konnte nicht nur auf die Unterstützung der Leser zählen. Auch seine Freunde stimmten fleissig für den 21-Jährigen ab, und das hat sich ausbezahlt: Mit 1250 Stimmen Vorsprung auf Platz zwei sicherte sich Valon das Preisgeld von 1000 Franken. «Da ich im Juni nach Istanbul reise, kommt mir das gerade recht. Ich werde sicher viel shoppen», sagt der Leser-Reporter des Monats.

Die vollständige Rangliste sehen Sie in der Bildstrecke oder hier >>

Werden Sie ebenfalls Leser-Reporter! So geht's >>

(hüt)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Vincie1970 am 10.06.2015 11:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fair?

    Das Preisgeld sollte man dem Velofahrer auszahlen. Dann kann er die Busse bezahlen, die ihm die Züricher Polizei aufgebrummt hat.

  • fröschli am 09.06.2015 23:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lustig

    Gratulation Valon C. cooles Photo.

  • Andy S. am 10.06.2015 08:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super!

    Freue mich! War auch mein Favorit. Die Frage ist nun: Wer bekommt das Geld nun wirklich? Der Fotograf oder Herrchen mit Hund? Ich hoffe sie teilen es sich :)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Vincie1970 am 10.06.2015 11:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fair?

    Das Preisgeld sollte man dem Velofahrer auszahlen. Dann kann er die Busse bezahlen, die ihm die Züricher Polizei aufgebrummt hat.

  • Andy S. am 10.06.2015 08:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super!

    Freue mich! War auch mein Favorit. Die Frage ist nun: Wer bekommt das Geld nun wirklich? Der Fotograf oder Herrchen mit Hund? Ich hoffe sie teilen es sich :)

  • fröschli am 09.06.2015 23:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lustig

    Gratulation Valon C. cooles Photo.

  • Katharina Sch. am 09.06.2015 22:58 Report Diesen Beitrag melden

    Ich freue mich für ihn !

    Das nenne ich mal eine Tolle Nachricht, BRAVO !!

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.