Laura knows better

20. Oktober 2017 11:33; Akt: 20.10.2017 11:58 Print

«Lässt du es im Herbst untenrum spriessen?»

Laura wollte von Frauen wissen, wie sie es in den kälteren Monaten mit der Enthaarung halten – und warum.

Na, was spriesst denn da? (Video: Tarek El Sayed)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der November naht und damit die Monate, in denen wir seltener Bein zeigen. Vor allem für uns Frauen bedeutet das, den Rasierer getrost auch mal für ein paar Tage länger als gewohnt wegzulassen. Doch warum entfernen wir unsere Körperhaare eigentlich? Laura hat den Frauen mal auf den Zahn – oder eher auf die Haut – gefühlt.

Dabei stellte sie fest: Die wenigstens kennen den Grund. Ist es ein gesellschaftlicher Zwang oder einfach weiblicher? Was ist besser, rasieren oder epilieren? Und reichen die Beine oder kommt auch gleich der Intimbereich unter die Klinge? Es zeigte sich auch, was Frau von Mann erwartet. Und dabei waren sie sich noch uneiniger.

Wie sieht es bei dir aus? Fühlst du dich nur frisch rasiert wohl oder zeigst du auch gern mal etwas mehr Haare am Körper? Verrate es uns in den Kommentaren!

(lag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Manu am 20.10.2017 13:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unverständlich

    Wenn das jetzt ein Mann fragen würde, käme das gejammer promt wieder bei #metoo.

  • Glaibasel am 20.10.2017 11:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    free life

    Jede oder jeder sollte es mit der Körperbehaarung so halten wie er oder sie sich selber am wohlsten fühlt,dann stimmts auch:-)

    einklappen einklappen
  • mann am 20.10.2017 12:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mann

    also ich finde ein mann sollte seine beine nicht rasieren. intim bereich ok aber beine geht gar nicht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Er Cla am 20.10.2017 15:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ..

    Wäre gut wenn was im kopf spriessen würde..alles andere wääääh

  • Chrissi-89! am 20.10.2017 15:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nichts mehr zu tun...

    Ich brauch mich gott sei dank nicht mehr gross um das Thema zu kümmern! Habe Beine, Intim und Achseln gelasert. Da kommt nicht mehr wirklich was... wenn dann doch noch vereinzelt 2-3 haare wachsen, zupfe ich sie mit der Pinzette aus! Fertig ist der ganze spass! :-)

  • ... am 20.10.2017 15:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Männer

    Ich finde Männer sollten sich die Beine nicht rassieren, denn Intimbereich etwas, aber nicht ganz. Ganz sieht irgendwie sehr komisch aus bei Männern.

  • Dame am 20.10.2017 15:33 Report Diesen Beitrag melden

    Rasieren

    Ich rasiere mich das ganze Jahr über. Ich bin verheiratet und möchte meinem Mann immer gefallen. Natürlich gibt es Tage da habe ich keine Zeit oder gerade keine Lust zum Rasieren, Epilieren etc, aber ich lasse es nicht überwuchern :D

  • Leonora am 20.10.2017 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Selbstverständlich blank

    Alles andere als blank find ich eklig und meine Kolleginnen sind zum Glück alle so. Kann nicht verstehen, warum gewisse Frauen einen Urwald wollen.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.