Saturday & Sunday

03. August 2017 17:19; Akt: 03.08.2017 17:19 Print

«Ferien auf Kuba sind alles, aber keine Erholung»

Unsere Weltenbummler Loredana und Kilian melden sich dieses Mal aus einer anderen Welt. Das Paar aus Basel erkundet gerade Kuba.

Loredana und Kilian melden sich aus einer anderen Zeit: aus Kuba. (Video: Saturday & Sunday)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Loredana und Kilian sind seit Ende 2016 auf Weltreise und nehmen uns schon eine ganze Weile auf ihre Abenteuer mit. Dieses Mal sind «Saturday & Sunday», wie die beiden ihren Blog nennen, auf Kuba unterwegs.

Warum man für eine Reise auf den Inselstaat in der Karibik «Nerven wie Drahtseile» braucht und warum es sich trotzdem lohnt, erzählen sie im Video.

Hast du Fragen an unsere Vlogger? Loredana und Kilian haben ein offenes Ohr für Anliegen jeglicher Art. Schreib sie einfach unten ins Kommentarfeld.

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marcellos cubanito am 03.08.2017 18:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cuba

    schlimmere 2 als diese beiden gibt es nicht, nehmt cuba wie es ist oder bleibt zu hause!

  • Pat Mächler am 03.08.2017 18:46 Report Diesen Beitrag melden

    Kann dem Titel überhaupt nicht zustimmen

    Ich war vor einigen Jahren für 3 Wochen in Kuba. Ich denke es waren die erholsamsten Ferien seit langem. Der sogennante "Schock-Moment" in dem Video sagt meines Erachtens mehr über die überzogenen Ansprüche dieser beiden Vlogger (und ihrer Zuschauer?) aus, als über das Land an sich.

  • Bianca am 04.08.2017 00:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschönes Kuba

    Kuba ist einfach wahnsinnig schön und schockierend zugleich. Wer Luxus und den Quatsch sucht, ist dort falsch. Wer Lebensfreude, Leidenschaft und spannende Natur sehen möchte, sollte mal dahin reisen. Aber es stimmt, Nerven aus Drahtseil oder pure Gelassenheit sollten vorhanden sein. Ich empfehle die Gelassenheit.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • BH am 04.08.2017 17:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mi Amor Cuba

    Ich war bereits 11x in Cuba. Klar ist nicht immer alles schön und verfügbar. Trotzdem ein wunderbares Land mit tollen Menschen. Stress hast du als Urlauber nicht, ausser du machst dir welchen.

  • leser* am 04.08.2017 15:02 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll mir das Cuba-Video jetzt sagen?

    Das erste mal ohne Drohne ... wow. Doch richtiger Inhalt war wieder nicht dabei. Was genau reizt, nach Cuba zu gehen? Gemäss VLOG sind das Bierbüchse, Zigarre, alte Autos (mit Volllederausstattung!), viele alte Fassaden & Steinhaufen, wow und die Bilder von Pferdewagen und Wäldern, achso und die Selfies am Strand. Das hat doch null Kontent! Welchen Eindruck würden andere über die Schweiz bekommen, wenn man im Clip nur die Häuser von Oerlikon, die roten Mobility Autos und Selfies im Vierwaldstätter See bringen würde? Das gäbe Null Message, was denn unser Land ausmacht.

  • Annaliesa am 04.08.2017 14:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kuba

    Das hört sich interessant an. Vielleicht meine nächste Wunschdestination. Mal schauen wo ihr als nächstes hingeht

  • Sara am 04.08.2017 13:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hilfe

    Hab ich was verpasst? Heisst es plötzlich Vlogger und nicht Blogger?

  • Weltreisende am 04.08.2017 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    Einmal Kuba, für immer Kuba

    Ich war im letzten Dezember für 2 Wochen in Kuba. Havanna und Trinidad sind wunderschön. Es war wirklich eine tolle Zeitreise. Nette und leidenschaftliche Menschen. Schade nur, dass ich Spanisch nicht kann. Und leider sind 2 Wochen zu kurz, um Kuba kennenzulernen. Varadero hingegen war eine Enttäuschung. Meiner Meinung nach, hat es nichts mit Kuba zu tun. Ansonsten, mit vieeeel Bargeld ist Kuba für mich Nummer 1.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.