Luzerner auf Tour

03. März 2017 19:16; Akt: 03.03.2017 19:16 Print

So viel Geld braucht es für eine Weltreise

Noel und Jessica reisen seit fünf Monaten um die Welt. In ihrem neusten Video zeigen die Luzerner auf, was der Alltag auf Reisen im Monat kostet.

Wie viel die Luzerner Noel und Jessica auf ihrer Reise monatlich ausgeben, verraten sie in ihrem neuen Vlog. (Video: zweiheit.ch)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Für die 20-Minuten-Vlogger-Reihe berichten Noel und Jessica von ihrer Weltreise. Nach ihrem ersten Beitrag wollten viele Leserinnen und Leser von den beiden wissen, wie viel so eine Weltreise eigentlich kostet.

Umfrage
Wie viel Geld wäre dir eine einjährige Weltreise wert?
10 %
26 %
26 %
17 %
21 %
Insgesamt 6243 Teilnehmer

Diese Frage beantworten die Luzerner jetzt in ihrem neusten Video. Dabei unterteilen sie die monatlichen Ausgaben in die Kategorien Essen, Transport, Unterkunft, Unterhaltung und Sonstiges.

Es geht auch ganz gratis

Natürlich sind die Kosten von Land zu Land verschieden, aber auch in teuren Ländern kann man günstig leben. Die Luzerner haben auf ihrer Reise zum Beispiel einen «Dude» kennengelernt, der dank Couchsurfing seit sieben Monaten keinen einzigen Rappen für die Unterkunft ausgegeben hat.

Was Jessica und Noel auf ihrer Weltreise sonst noch erleben, zeigen sie in der Vlogger-Reihe von 20 Minuten. Hier gehts zu ihrem Blog und Youtube-Channel.

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • guhu am 03.03.2017 19:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gratis oder angemessen

    kostenlos reisen ist kein Problem. Die Frage ist ob ich jemanden missbrauche um mein Ziel zu erreichen....

  • Nanadina am 04.03.2017 10:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Luxus oder nicht

    Naja ich denke mal, es kommt immer darauf an wie viel Luxus man möchte auf einer Weltreise. Couchsurfing ist nicht jedermans Sache...

  • 7zyzz7 am 03.03.2017 19:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abenteuer

    Bin im januar von meiner 5 monatigen weltreise zurûckgekommen. Ich habe im ganzen ca. 17000 franken ausgegeben. Es kommt wirklich darauf an wie man reist. Wenn man 50 franken pro tag rechnet, ohne übernachtung, kommt man im monat schon auf 1500. x 5 monate = 7500. Dann noch unterkünfte, evtl touren, auto. Geht schnell ;)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marie Brunner am 04.03.2017 13:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sympatisch

    Gut erklärt und sehr sympatisch die beiden!

  • Linea am 04.03.2017 13:28 Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Coole sache hätte gedacht ihr gibt sicher 50.- pro tag aus :) da geht es sicher noch ein wenig günstiger. Versucht ihr auch wie dieser dude das zu machen ? Weiter so leute och liebe eure videos :D

  • Ernst am 04.03.2017 13:05 Report Diesen Beitrag melden

    Budget .......

    Als ehemaliger Reisefreak gab ich waehrend 35 Jahren CHF 200k aus . [ 1969 - 2003 ] War allein und habe auf vieles verzichtet : Haus , Familie , Auto . Die Reisen waren unterschiedlich , von ein paar Tagen bis mehere Monate . Hatte auch seinen Preis , da nur ca 47 k versichertes Vermoegen , aber 44 Beitragsjahre -- AHV Reduktion 21.5 % .-

  • Kilian Schumacher am 04.03.2017 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles Gute

    Wünsche Euch 2 Weiterhin Eine Tolle Reise und Komt Gesund Nachhause In Die Schweiz

  • Thomas am 04.03.2017 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Weltreise hin oder her

    Um die Welt reisen ist ja schön und gut, aber jeden Tag jeden Rappen herumdrehen oder bei fremden Leuten schlafen hat mit Entspannung wenig zu tun!

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.