Ein Bild, eine Frage

26. Juli 2012 18:02; Akt: 27.07.2012 13:43 Print

Drei kleine Schlüssel

Leser-Reporterin Nicole hat sich einen Occasions-Smart gekauft. Neben dem Auto hat sie auch den Schlüssel dazu bekommen. Und noch drei weitere Schlüsselchen. Doch wo sind die dazu passenden Löcher?

storybild

Was schliessen diese Schlüsselchen auf oder zu?

Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Die 20-Minuten-Online-Leserin Nicole schreibt uns: «Ich habe bei einem Occasionshändler einen Smart gekauft. Am Schlüsselring befanden sich nebst dem normalen Schlüssel noch drei kleine Kunststoff-Schlüssel, die weder Metall noch Elektronik zu enthalten scheinen. Der Schlüssel-Bart ist rund und hohl wie eine kleine Röhre, vorne am Bart steht ein kleines Plastikstück vor.»

Recherchen von Nicole bei Fachleuten für die Automarke haben zu keiner Antwort geführt. Die Leserin ist sich nun ziemlich sicher, dass die Schlüssel nicht zum Auto gehören. Was könnten Sie aber dann auf- oder zuschliessen?

Genug gerätselt?

Die Lösung finden Sie in dieser Bildstrecke, sobald wir sie kennen.

(lue)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Damian Brunner am 29.07.2012 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    Harddiskschubladenschlüssel

    Dies sind Schlüssel für alte Harddiskschubladen, diese wurden früher bei IT verwendet.

  • Pationline am 29.07.2012 14:26 Report Diesen Beitrag melden

    Hartschalenkoffer

    Ich hab auch solche schlussel, gehörem meinem hartschalenkoffer

  • CompAcademy am 29.07.2012 00:31 Report Diesen Beitrag melden

    Diskettenbox

    Diskettenbox! Ganz klar. Auch ich teile diese Meinung. Habe aber am Anfang noch gezögert, denn Antennenschlüssel sahen ähnlich aus!

  • Stefan Keller am 28.07.2012 16:35 Report Diesen Beitrag melden

    Wie beim Bughatti Veyron

    Die selbe Funktion wie beim Bughatti Veyron: Damit lässt sich die Tempolimitte deaktivieren und die zusätzlichen 320 PS werden werden freigeschaltet.

  • Daniel S. am 27.07.2012 21:04 Report Diesen Beitrag melden

    Floppy-Disk Box

    Früher gab es so Datenträger die sich Floppy-Disk nannten. Um diese gesammelt aufzubewahren wurden diese in so Kunstoff-Boxen gelagert. Dazu gab es solche Schlüssel.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.
     
  • 20min_win
    Verpasse keine Updates von wettbewerbe.20min.ch.