Laura knows better

02. August 2017 11:30; Akt: 03.08.2017 10:44 Print

Wissen Männer überhaupt was über Verhütung?

Laura wollte wissen, wie viel die Herren der Schöpfung über Verhütungsmittel für Frauen wissen. Kleiner Spoiler: Es ist nicht allzu viel.

Pille, Ring, Pflaster – da kann man schon mal den Überblick verlieren. (Video: Murat Temel)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie oft nimmt Frau eigentlich die Antibabypille? Und wo klebt man sich dieses komische Hormonpflaster hin? Auch wenn sich Männer nicht täglich damit auseinandersetzen müssen, wäre ein bisschen Interesse in Sachen Verhütung doch angebracht, findet Laura.

Auf der Strasse hat sie deshalb ein paar Männer angequatscht und nachgehakt – und war zum Teil ziemlich erstaunt über deren Antworten (liebe Männer, den Verhütungsring stülpt man definitiv nicht über den Penis!). Wieso, siehst du oben im Video.

(lag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Daniel Kolb am 02.08.2017 11:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch den Mann gehts was an

    Also ich als Mann weiss einiges über Verhütungsmittel.Für den Mann das Kondom,Vasektomie.Frauen haben die Pille,Das Diaphragma der Nuva Ring,verschiedene Spiralen mit und ohne Hormone,3 Monatsspritze,Implanon das in den Oberarm unter die Haut injiziert wird.Schaumzäpfchen.Und das was ich vielleicht vergessen habe.Habe vor Jahren mit meiner damaligen Freundin über diverse Verhütungsmittel diskutiert über Vor-Nachteile und mich schlau gemacht.Wollte nicht als Mister keine Ahnung dastehen.Schliesslich geht Verhütung beide etwas an.Auch finanziell fifty-fifty.Das ist meine Meinung

    einklappen einklappen
  • Seraina am 02.08.2017 11:44 Report Diesen Beitrag melden

    Dramatisch

    Dass man je nach Alter und Beziehungsstatus diese Dinge (noch) nicht kennt, finde ich ziemlich normal. Was ich aber dramatisch finde ist, dass das "vorher Rausziehen" als adäquate Verhütungsmethode angesehen wird!

    einklappen einklappen
  • Michel am 02.08.2017 12:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kondome? Safersex!

    Cooler Beitrag aber wo ist das Risiko für Geschlechtskrankheiten? Das wird nicht angesprochen! Das Kondom ist immer nich das Beste verhütungsmittel und schützt nicht nur vor ungewolten Schwangerschaften sondern eben auch vor div. Geschlechtskrankheiten! Ich Arbeite im Girl and Boyshop Bern und sehe das regelmässig das Kondome nicht mehr gefragt sind! Safersex ist wichtig! Schützt euch und eure/n Partner/in mit einem Kondom!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Berni am 05.08.2017 20:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Völker

    Fragt den 17 j der das Kind in Biel Missbraucht hat

  • Köbeli am 05.08.2017 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mundart?

    Die gute Laura (und einige der befragten Personen) sollten dringend die Schweizer Mundart lernen. Das Wort "Männer" existiert nicht!

  • WaleLi am 05.08.2017 19:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kupferspirale

    Ein fantastisches Verhütungsmittel mit genialer Wirkungsweise ist die hormonfreie Kupferspirale: Die freigesetzten Kupferjonen keulen die ankommenden Spermien zuhauf und allenfalls befruchtete Eizellen können sich wegen der durch die Spirale erzeugten, leichten Entzündung der Gebärmutterschleimhaut nicht darin einnisten oder halten und sterben ab.

  • Tja am 05.08.2017 18:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schnell weg

    Interessiert mich als Mann nicht, werde ja nicht schwanger.

    • Zuerst Denken am 05.08.2017 20:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tja

      Bravo! .... Du zahlst dann trotzdem 25 Jahre alimente....

    einklappen einklappen
  • Linda die echte. am 05.08.2017 18:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo liegt das Problem

    Bei der Verhütung! Es gibt Tage die sind gefährlich und dann gibt es halt einen Blow Job oder ich habe noch eines als Reserve dass Mann auch gebrauchen kann.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.