Alpi Knows Best

05. Juli 2017 11:20; Akt: 07.07.2017 08:49 Print

12-Jähriger trocknet Alpi beim Wakeboarden ab

Alpi wurde einmal mehr ins kalte Wasser geworfen. Sein Lehrer diesmal: der 12-jährige Schweizer Wakeboard-Meister Jamie Huser.

Jamie ist auf dem Wakeboard ein wahres Naturtalent. Aber macht er sich auch als Lehrer gut und kann dem ungeschickten Alpi etwas beibringen? (Video: Murat Temel)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie schwierig ist eigentlich Wakeboarden? Alpi wollte es wissen und hat sich den momentan erfolgreichsten Schweizer Wakeboarder Jamie Huser als Lehrer geschnappt, um seinen ersten Versuch bei der Wakeboard Academy in Zürich-Wollishofen zu wagen. Jamie ist erst zwölf Jahre alt, hat aber bei den Schweizer Meisterschaften in der Erwachsenenkategorie sämtliche Gegner abgetrocknet. (Höhö, abgetrocknet.)

Ob das Zürcher Naturtalent Alpi tatsächlich etwas beibringen konnte oder ob unser Lieblingstürke einen Bauchklatscher nach dem anderen hingelegt hat, siehst du in der neusten Folge von «Alpi Knows Best».

Bist du auch schon auf dem Wakeboard gestanden? Warst du ebenfalls wie Alpi am nächsten Tag nicht in der Lage, den Kühlschrank aufzumachen aufgrund des unsäglichen Muskelkaters? Schreib es ins Kommentarfeld!

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mr. Right am 05.07.2017 12:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top

    Beim 3. Versuch ist schon ganz gut. Ich wR schon mit Leuten Wakeboarden, die es nach 15 Mal nicht hingekriegt haben....

    einklappen einklappen
  • Mike am 05.07.2017 12:07 Report Diesen Beitrag melden

    Wakesurfen

    ich habe angefangen zu Wakesurfen, beim ersten mal habe ich die Zeit vergessen und habe gut 1h lang geübt, beim 4. Versuch hat es auch geklappt mit aufstehen. Am nächsten morgen war ich etwas überfordert mit Frühstück zum Mund führen oder die Zähne zu putzen, weil ich kaum noch die Arme heben konnte. Es hat aber Spass gemacht und beim 2. mal auch kein Muskelkater mehr gegeben :) ! Habe zuvor nie Wassersport gemacht auch Snowboarden kann ich nicht aber Surfen ist cool!

    einklappen einklappen
  • Sanz am 05.07.2017 12:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respekt

    Ich konnte mal bei einer Schnupperlektion mitfahren. Innerhalb von 20 Minuten bestimmt 8 mal probiert und nicht geschafft. Es ist sauschwierig. Konnte mich nicht halten. Deshalb Respekt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Weekend am 08.07.2017 12:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No Name

    Lustige wie wieder ein No Body Youtuber Gepusht wird Jeder Daumen Runter gibt mir Recht

  • Yvette am 05.07.2017 13:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gots no

    Jeder der es probiert ist zu bewundern. Auch wenn es nie klappt. Fehlt ja grad noch, dass auch hier nur Leistung zählt.

  • Sanz am 05.07.2017 12:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respekt

    Ich konnte mal bei einer Schnupperlektion mitfahren. Innerhalb von 20 Minuten bestimmt 8 mal probiert und nicht geschafft. Es ist sauschwierig. Konnte mich nicht halten. Deshalb Respekt.

  • Nick am 05.07.2017 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    Spezielle Erfahrung

    Ein Kollege (Snowboarder wie ich) mit ein wenig Wakeboard-Erfahrung hatte mich zu einem Kurs überredet. Natürlich hat es viele Versuche gebraucht, bis ich das erste mal aus dem Wasser kam (und vor überraschung gleich wieder reingefallen bin). Irgendwie ging es dann schon. Aber mit dem Brett an den Füssen allein im See zu treiben und auf das Boot zu warten ist schon sehr speziell. Irgendwie hilflos .. Ich habe dann lieber den Bootsführerschein gemacht.

  • Mr. Right am 05.07.2017 12:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top

    Beim 3. Versuch ist schon ganz gut. Ich wR schon mit Leuten Wakeboarden, die es nach 15 Mal nicht hingekriegt haben....

    • Mäthu am 05.07.2017 12:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mr. Right

      Schade gibt es in der Schweiz fast keine Cabel Parks

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.