Kindertag

12. November 2009 14:02; Akt: 12.11.2009 18:15 Print

«Haben Chefs ganz viele oder ganz wenige Freunde, Herr Kall?»

Was Tagi-Autor Constantin Seibt vorausgesagt hat, wird Wirklichkeit: 20 Minuten Online schickt Kinder-Reporter ins Newsrennen. Die machten auch vor den ganz grossen Tieren nicht Halt und baten Tamedia-CEO Martin Kall zum Gespräch.

storybild

Tamedia-CEO Kall im Gespräch mit den 20 Minuten Online-Kids Alexis, Marlon, dimi und Melchior.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

20 Minuten Online-Kids: Herr Kall, hat man als oberster Chef ganz viele Freunde oder ganz wenige?
Martin Kall: Das ist eigentlich unabhängig von der Position. Gute Freunde hat man immer nur ganz wenige. Egal, ob man Chef ist, oder nicht.

Sind Sie seit der Tamedia-Gründung dabei?
Die war 1893.

Das beantwortet die Frage nicht.
Ich arbeite seit siebeneinhalb Jahren bei Tamedia AG

Haben Sie 20 Minuten gegründet?
Nein, das war ein norwegischer Verlag. Aber ich hab mich sehr bemüht, dass wir 20 Minuten von den Norwegern abkaufen konnten.

Haben Sie wenigstens 20 Minuten Online gegründet?
Nein, hab ich nicht. Aber ich hab dafür gesorgt, dass die Redaktion ausgebaut wurde. Und der Erfolg gibt mir und 20 Minuten Online recht.

War der Kauf von 20 Minuten damals nicht mega-teuer?
Heute wäre das unbezahlbar. Aber damals war Krise und die Norweger brauchten Geld.

Heute ist ja auch wieder Krise?
Das stimmt. Deshalb müssen wir auch so sparen. Wir haben einen Viertel weniger Werbeeinnahmen als in den Vorjahren.

Würden Sie Ihrem Sohn da noch raten, Journalist zu werden?
Wenn er sich dafür interessiert, auf jeden Fall. Das ist ein Super-Job. Man sucht nach interessanten Geschichten und macht jeden Tag etwas Neues.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.
     
  • 20min_win
    Verpasse keine Updates von wettbewerbe.20min.ch.