Zürcher Aussteiger

07. März 2017 14:00; Akt: 07.03.2017 14:00 Print

Roman lebt das Leben, von dem viele träumen

Roman hat vor über einem Jahr seinen Job geschmissen und zieht seitdem mit seinem Snow-, Surf- und Longboard um die Welt. Der Zürcher lebt seinen Traum.

Roman nimmt uns mit auf seine Abenteuer rund um die Welt. (Video: Gravityking.ch)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor über einem Jahr hat sich Roman seinen Lebenstraum erfüllt: Der Zürcher schmiss seinen Job in der Werbung hin, um sich hundert Prozent auf seine Leidenschaft, dem Wellenreiten sowie Snow- und Longboarden, zu konzentrieren. Seither reist der 36-Jährige mit seinen Boards um die Erdkugel, immer auf der Suche nach dem nächsten Spot, der ihm einen Adrenalinkick verspricht.

Umfrage
Träumst du von einem Leben als Aussteiger, ohne alltägliche Verpflichtungen?
51 %
31 %
16 %
2 %
Insgesamt 1702 Teilnehmer

In seinem ersten Video zeigt Roman, wie er in Alaska aus einem Helikopter direkt auf die Piste springt, einen Van zu einem Camper umbaut und auf halsbrecherischen Wellen reitet.

Was Roman auf seinen Abenteuern sonst noch erlebt, zeigt er in der Vlogger-Reihe von 20 Minuten. Auf seinem Blog und Youtube-Channel veröffentlicht er weitere Videos.

(alp)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • peter am 07.03.2017 14:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    würde auch gern

    Klingt toll, würde ich auch gerne machen aber kann mir jemand erklären wie man soetwas finanziert? mein Geld reicht für die Miete, Rechnungen und ende Jahr noch Steuern wenn ich Glück habe bleiben dann höchstens 2000.- übrig die ich sparen kann, wenn ich jetzt meinen Job aufgebe bin ich spätestens in 3 bis 4 Monaten Total pleite.

    einklappen einklappen
  • Gwundernase am 07.03.2017 14:37 Report Diesen Beitrag melden

    Wie finanziert er das?

    sehr schön, was der Roman so macht. Es sei ihm gegönnt. Es würde mich noch interessieren, wie er das alles finanziert. Jedermann/-frau kann das jedenfalls nicht.

    einklappen einklappen
  • Dreamer am 07.03.2017 14:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    $$$

    Sehr nett. Wuerde ich ja auch tun, aber jemand (und der bin ich) muss auch noch arbeiten, damit es am ende des tages was zu essen gibt

Die neusten Leser-Kommentare

  • schuschleid am 08.03.2017 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Paps wird's schon richten!

    Mit einem reichen Papi geht halt alles einfacher!

  • deeeschge am 08.03.2017 05:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja

    Naja jeder Mensch hat andere Träume. In diesen Alter wäre es mal Zeit sich um eine Familie zu kümmern und nicht in der Prärie rum zu reisen

  • Felix Durtschi am 07.03.2017 19:41 Report Diesen Beitrag melden

    Nomaden Leben < Home Sweet Home

    Coo! Aber ich finde die Mischung macht es aus: ich bin schon in über 20 Ländern gewesen und letzten Sommer mit meinem Husky in Alaska und fliege in einer Woche nach Lappland wo ich auf eine 500 KM Arktische Expedtion gehe. Jedoch finde ich die Schweiz als Basis perfekt und würde das totale Nomaden leben das ganze Jahr durch nicht wollen: da sind mir Partnerin, Freunde und Familie einfach zu wichtig. Dazu muss jemand gemacht sein und einen Partner haben der auch so leben will oder dann irgendwann feststellen dass sich Ziele verändern und eigene Kinder eben ein wahres zu Hause brauchen.

  • R.G. am 07.03.2017 19:38 Report Diesen Beitrag melden

    alles weg

    Ich habe seit August keinen Job mehr, seit Oktober keine Freundin mehr und ende Monat keine Wohnung mehr... der beste Zeitpunkt um ab zu hauen. Mein Auto hat noch 10000.- wert. ich denke ich verkaufe es und bin dann sicher für 1 jahr mal weg...

    • Jay 87 am 07.03.2017 23:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @R.G.

      ich wünsche dir viele wundervolle momente!

    • Realist am 08.03.2017 09:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @R.G.

      Ein Jahr mit 10'000.-? Da muss man aber seeehr sparsam reisen...

    einklappen einklappen
  • Ironiker am 07.03.2017 19:32 Report Diesen Beitrag melden

    Mit Geld kann man träumen

    ist es ein Millionär? Dann kann je es jeder!

    • rogerito_79 am 08.03.2017 07:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ironiker

      Nein Ist er nicht..

    • schuschleid am 16.03.2017 09:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @rogerito_79

      Er nicht, aber seine Eltern!

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.