«Alpi Knows Best»

05. April 2017 11:31; Akt: 05.04.2017 12:36 Print

«Wie Sie aussehen? Sie sind kein Schweizer!»

Mein Vorurteil: Schweizer, die auf dem Land leben, haben Vorurteile gegen Ausländer. Aber stimmt das wirklich? Ich habe nachgefragt.

Haben Innerschweizer Vorurteile gegen Ausländer? Die Antwort erfährst du in der neusten Folge von «Alpi Knows Best». (Video: Alice Grosjean)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist ein gängiges Klischee: Schweizer, die in Bergregionen wohnen, sind Ausländern gegenüber weniger aufgeschlossen als Städter. Aber was ist wirklich dran? Ist das gar ein Vorurteil gegenüber Vorurteilen? Ich wollte es wissen.

Also bin ich kurzerhand ins Herz der Urschweiz, in das 696-Einwohner-Dörfchen Unterschächen im Kanton Uri gefahren und habe mich mal umgehört. Das Ergebnis? Siehst du in der neusten Folge von «Alpi Knows Best».

(alp)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.