Fast ein Fondue

29. Januar 2017 16:56; Akt: 29.01.2017 17:00 Print

Ein Chnoblibrot, das schon beim Zubereiten schmatzt

Ob Fernseh-Snack oder Abendessen – so ein französisches Chnoblibrot mit Kräutern und Käse ist eine köstliche Sünde. Mit nur sechs Zutaten sind Sie dabei.

Für die Einkaufsliste: 3 EL Butter, 3 bis 5 Zehen Knoblauch, 1 Laib Brot (500 g), 200 g Cheddar, 500 g Mozzarella, Kräuter (Peterli, evtl. Schnittlauch). Voilà! (Quelle: Show Heroes Food & Drinks)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Kochen Sie gern?
79 %
15 %
3 %
3 %
Insgesamt 2020 Teilnehmer

(mec)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Köchin am 29.01.2017 17:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rezept

    Warum immer mehr Videos? Ein normales Rezept wäre erfreulicher.

    einklappen einklappen
  • Dänu am 29.01.2017 17:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh oh

    Mit Gruyere und Vacherin Fribourgoise schmeckt es viel viel besser.... Mmm

    einklappen einklappen
  • bglana am 29.01.2017 17:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Küssen verboten :)

    Mmmh sieht fein aus. Wäre es wert das mal selbst zu machen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chnoblibrot am 30.01.2017 14:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fast ein Fondue.

    Ich gehe jetzt in die Migro, und kaufe 3 Eslöffel Butter

  • Beck vu näbedra am 30.01.2017 13:52 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist niemals ein Vollkornbrot

    Das soll angeblich Vollkornbrot sein? Ich als gelernter Beck sage: Das Brot im Video ist optisch eher bei Ciabatta einzustufen und sieht nicht wirklich nach Vollkorn aus mit dem allzu weissen Innenleben. Dieses Gericht macht mit Vollkornbrot auch nur halb soviel Spass!

  • Radiesli am 30.01.2017 13:46 Report Diesen Beitrag melden

    Cheddar nein danke

    Cheddar und Mozarella? Geschmackloser gehts aber in Punkto Käse nicht mehr. Ich würde Gruyère, Raclettekäse oder dann einen würzigen Bergkäse nehmen. Ausserdem wo kriegt man hierzulande Cheddar? In meinen "Läden" gibts den zum Glück nicht.

    • an Radiesli am 30.01.2017 15:51 Report Diesen Beitrag melden

      oh doch

      In der Migros, im Coop, im Manor, im British Cheese Centre in Zürich... und wieso "zum Glück" - du musst ihn ja nicht essen. Übrigens gibt es weit mehr als eine Sorte Cheddar.

    einklappen einklappen
  • Mike am 30.01.2017 10:25 Report Diesen Beitrag melden

    Video?

    Super, das Video ist jetzt wahnsinnig praktisch zum Ausdrucken. Warum kein Text mit Foto?

    • huwi am 30.01.2017 17:19 Report Diesen Beitrag melden

      Der wahre Grund...

      TEXT??? Wieso immer mehr Videos? Ganz einfach: Früher lernten wir noch zu lesen, um etwas zu verstehen. Heute werden auf dem Handy nur noch Videos geguckt. Wer macht sich noch die Mühe zu lesen? - Würde man das Rezept noch mit einem Ballerspiel kombinieren, wäre dieses Chnoblibrot bei den heutigen Kids wohl ein viraler Hit...

    einklappen einklappen
  • chnobli am 30.01.2017 10:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chnoblibrot

    ich wurde mal von einem Optiker bedient.Der der passte mir die Brille an.Es war ekelhaft wie der so nah an mir nach Knoblauch stank.Übrigens Knolibrot macht man mit Gruyere , Butter ,Gewürzen und gepressten Knoblauch und Parisette.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.