Busfahrer erzählen

31. Mai 2017 10:07; Akt: 31.05.2017 11:35 Print

«Ein 15-Jähriger wollte mit einem Säckli Gras zahlen»

Sie befördern täglich Hunderte von Menschen und erleben so manch überraschende Geschichte: Bus- und Tramfahrer erzählen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie helfen Rollstuhlfahrern ins Fahrzeug, winken einander majestätisch zu und kennen den ÖV wie ihre Westentasche. Doch was erleben Tram- und Busfahrer sonst noch so in ihrem Berufsalltag? Finde es heraus, indem du die Bildstrecke entlangfährst, höhö.

Hast du auch schon schräge, lustige oder angsteinflössende Situationen im ÖV erlebt? Erzähl uns im Kommentarfeld davon!

(mua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jb2 am 31.05.2017 09:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nr. 9

    Mir gefällt Nr. 9 mit der Warteschlange im Migrolino am besten. Einfach köstlich

    einklappen einklappen
  • Bl1 am 31.05.2017 08:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mitsingen...

    Würde ich auch mitmachen. So ist das Leben doch gleich viel schöner!

  • Fred am 31.05.2017 08:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Krass

    Das mit dem Baby im Bus ist krass! Hoffentlich kommt das nicht öfter vor...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maaeeh am 31.05.2017 16:04 Report Diesen Beitrag melden

    Geissen mit Windeln

    Die Geschichte mit den Geissen kenne ich von einer Bekannten (Sennin) auch, wenn auch im Zug statt im Bus. Statt aber einer Plane auszubreiten, zog sie den Geissen Windeln an.

  • Marlene2540 am 31.05.2017 12:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tramfahrerin

    Vor Jahren fuhren wir mit unserem "schlafenden" 4J Sohn nahe des Wolfbahnhofs auf die Autobahn. Weit vorne entdeckte ich viele weissleuchtende Streifen die sich bewegten. Was ist denn dort los? fragte ich meinen Mann. Das sind Trottoiramseln. Einige Tage später war ich mit meinem Sohn im vollbesetzten Tram unterwegs. Plötzlich rief er sehr laut: Mami ist das jetzt eine Trottoiramsel? Auf dem Barfi stand eine hochelegante Dame mit weissen hohen Stiefeln. Alle lachten, aber ich wäre am liebsten im Boden versunken.

  • AnonymousSG am 31.05.2017 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ideal :D

    noch nie so laut gelacht bei einigen :D

  • Brutus am 31.05.2017 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Drogenkonsum!!

    Habe letzens miterlebt wie inmitten von Leuten im Bus LSD direkt konsumiert wurde. War geshockt, da auch Kinder in der Nähe waren. Manche Menschen kann man einfach nicht mehr helfen...

    • Patrick am 31.05.2017 12:37 Report Diesen Beitrag melden

      Wie ....

      ... konnest du das feststellen, dass es LSD war? Ich kenne mich nicht so aus aber m.E wird das ja auf Zucker oder Papier geträufelt und dann eingenommen. Wie willst du also wissen was da konsumiert wurde ? Und woher sollten Kinder das mitkriegen ???

    • Lola am 31.05.2017 12:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Brutus

      Wie denn?! Der LSD Konsum ist gar nicht "sichtbar", da nur ein millimetergrosses Stückchen Löschpapier gegessen wird. Was hast du denn gesehen?

    einklappen einklappen
  • MeineFreieMeinung! am 31.05.2017 11:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top

    Doe Nr7... danke für den Gebutstagslacher haha :D

    • AnonymousSG am 31.05.2017 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @MeineFreieMeinung!

      Happy Birthday :D

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.