Miau

10. Mai 2018 18:53; Akt: 10.05.2018 18:53 Print

21 Fakten über Katzen, die du noch nicht wusstest

Wusstest du, dass die reichste Katze der Welt Millionärin ist? Oder was Katzen mit dem Propheten Mohammed zu tun haben? Wir sagens dir!

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Internet liebt Katzen. Wir auch. Also haben wir dir kurzerhand 21 Fakten zu den flauschigen Vierbeinern zusammengestellt. Du findest sie oben in der Bildstrecke. Gern geschehen.

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sulejka am 10.05.2018 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    geliebte Katzen

    Ich hatte in meinem ganzen Leben zwischen 8 und 10 Katzen und würde ich jünger sein, so hätte ich sicher wieder 2 Katzen, doch ich möchte nicht, dass wenn ich eines Tages sterbe, dass ich dann 2 Katzen zurück lasse, welche dann letztendlich in einem Tierheim landen würden, daa hat definitiv kein so tolles Tierli verdient.

    einklappen einklappen
  • Oh oh am 10.05.2018 20:02 Report Diesen Beitrag melden

    Verdacht erhärtet

    Ich glaube meine Katze ist ein Spion...

  • Schnurrli Z. am 10.05.2018 19:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich weis...

    ...dass Katzen die Menschen glücklich machen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • dev am 14.05.2018 09:35 Report Diesen Beitrag melden

    wie eine diva

    unsere katze ist ein haariges fiisesbiist. aber ich mag sie :)

  • Seth am 13.05.2018 17:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Katzen in Ägypten

    Dass das Töten von Katzen verboten war stimmt nur bedingt. Denn um die heiligen Katzenmumien den Göttern opfern zu können, wurden in den Tempeln systematisch Katzen gezüchtet und getötet. Verboten war es also nur ausserhalb des Tempels.

  • Tierfreund am 13.05.2018 12:37 Report Diesen Beitrag melden

    ich mag Katzen

    aber den wenigsten Haltern ist bewusst, dass Katzen (über 1Mio in der Schweiz) aus Langeweile die lokale Tierwelt dezimiert (geschützte Tiere wie Molche und Blindschleichen).

  • Andreas Honegger am 12.05.2018 20:54 Report Diesen Beitrag melden

    Viel mehr Fakten

    Katzen riechen, hören und sehen viel besser als viele andere Tiere, auch als Hunde. Einen Hund kann man dressieren und soweit bringen, dass er Befehlen gehorcht und gar Blinde führt - das ginge bei einer Katze nicht. Und vor allem: Hinde haben Besitzer - Katzen haben Bedienstete.

  • Steff am 12.05.2018 19:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Soll

    Also wenn es Fakten sind dann sollte das Wort "soll" bei 3 nicht vorkommen... entweder hat er oder nicht.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.