Meistgelesen

04. Juni 2017 10:54; Akt: 06.06.2017 09:12 Print

Diese Geschichten haben euch im Mai bewegt

Eine royale Hochzeit, ein verstörendes Foto und ein noch verstörenderer Burger – das waren die meistgelesenen Storys im Mai.

Bildstrecke im Grossformat »
Lena Meyer-Landrut (r.) konnte in der Samstagabendshow «Schlag den Star» das Duell mit Lena Gercke für sich entscheiden. Statt Gratulationen hagelte es auf Instagram aber nur negative Kommentare über ihre Figur. Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm brach ihr Schweigen und sprach in einem ihrer raren Interviews über den Formel-1-Rekordweltmeister und die gnadenlose Jagd auf ihn. Emmanuel Macron ist Frankreichs neuer Präsident. Er steht vor der Herkulesaufgabe, ein gespaltenes Land zu einen. Melania Trump und ihre Stieftochter Ivanka haben bei ihrer Ankunft in Saudiarabien kein Kopftuch getragen und damit für Aufsehen in den sozialen Medien gesorgt. Der Anschlag von Manchester bei einem Ariana-Grande-Konzert hat bewegt. Unter den Toten sind Kinder und Mütter. Auch ein Youtube-Star kam ums Leben. Eine deutliche Mehrheit der Stimmbürger sprach sich für das neue Energiegesetz aus. 58 Prozent legten ein Ja in die Urne. Keine Ruhe vor dem Sturm: In den Regionen Bern und Basel gab es im Mai kräftige Gewitter mit riesigen Hagelkörnern. Raphael Friederich biss im Burger King in Biel in einen Burger, aus dessen Brötchen eine eklige Masse quoll. Er sagt: «Als ich das Burgerbrot sah, wurde mir kotzübel!» Einer Frau passte das vermeintlich freizügige Ferienfoto eines Kumpels auf Facebook überhaupt nicht. Sie prangerte ihn öffentlich an – doch etwas zu voreilig. Herzogin Kates kleine Schwester Pippa hat geheiratet. Wer dabei war und wo die grosse Party stieg, wollten diesen Monat ganz viele von euch wissen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hier kannst du live verfolgen, welche 20-Minuten-Artikel gerade am beliebtesten sind (funktioniert nur auf der App).

(mua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marko0912 am 04.06.2017 11:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    im ernst !

    als ich weis nicht wie es euch geht aber keiner dieser Geschichten haben mich oder etwas bewegt !

    einklappen einklappen
  • Irene am 04.06.2017 11:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erschreckend

    Nach ihrem Bericht erschüttert es mich , dass anscheinend dieser grauenvollen Terroranschlag nicht am Meisten bewegt hat. Sind wir schon so abgebrüht, dass uns solche Hiobsbotschaften nicht mehr allzu Nahe gehen?

    einklappen einklappen
  • Arja am 04.06.2017 11:34 Report Diesen Beitrag melden

    Iron Lady

    Ich muss ja felsenfest im Sattel sitzen. Nichts davon hat mich bewegt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Spectre121 am 04.06.2017 15:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie schon die alten Römer

    Brot und Spiele, teile und herrsche.....

  • Urs am 04.06.2017 15:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Uzli

    Sonen Ufstand , es hübsches Füddli wird jede Tag Verhürated

  • Mirim am 04.06.2017 14:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wirklich oberflächlich

    Hat sich die Schweiz wirklich für Pippas Hochzeit interessiert? Ich finde die Hochzeit von Melanie Winiger schon fast spannender

  • marko 32 am 04.06.2017 14:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bewegende Geschichte

    So bewegend ist es gar nicht

  • Chris am 04.06.2017 13:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Funktioniert?

    Funktioniert nicht auf der Windows App!

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.