Schweizer auf Weltreise

14. März 2017 20:31; Akt: 15.03.2017 11:15 Print

Wie sich Singapur in 32 Jahren verändert hat

In ihrem neuen Video zeigen Loredana und Kilian, wie ein Drohnenflug über Singapur aussieht und wie sich der Staat in den letzten 32 Jahren verändert hat.

Singapur heute und vor 32 Jahren – was für krasse Unterschiede! (Video: «Saturday and Sunday»)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ende 2016 haben Loredana und Kilian aus Basel und St. Gallen ihr Leben in der Schweiz auf Eis gelegt und sich zu einer rund einjährigen Weltreise aufgemacht.

Umfrage
Warst du schon mal in Singapur?

In ihrem ersten Vlog für 20 Minuten waren «Saturday and Sunday», wie die beiden ihren Blog nennen, in Indien unterwegs. Anschliessend erkundeten sie intensiv das Land des Lächelns, Thailand.

Mittlerweile sind Sie in Singapur gelandet und haben ihre Eindrücke mit denen von 20-Minuten-Leser Kurt von vor 32 Jahren verglichen. Selbstständig, ohne dass wir sie dazu aufgefordert hätten. Wahrlich eine tolle Community, unsere Leserschaft!

Was Loredana und Kilian sonst noch auf ihrer Weltreise erleben, zeigen sie fortlaufend in der Vlogger-Reihe von 20 Minuten. Hier gehts zu ihrem Blog und Youtube-Channel.

(alp)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • traveler am 14.03.2017 20:49 Report Diesen Beitrag melden

    Tolles Land

    Singapur ist toll. Sauber, sicher und trotzdem exotisch. Der ideale Ausgangspunkt für Asien-Anfänger. Und tatsächlich kann und sollte man mehr Zeit als nur für einen Stopover dort verbringen. 2 Wochen sind kein Problem. Schöner als die sehr künstlichen Gardens by the Bay ist der botanische Garten. Ebenfalls empfehlenswert ist ein Trip in den Dschungel, im Norden Singapurs, mit dem ÖV problemlos erreichbar. Singapur ist nicht nur Stadt, sondern auch Natur.

    einklappen einklappen
  • Eckzahn am 14.03.2017 20:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Singapur ist superschön

    Singapur kann ich allen nur empfehlen. Ich war letztes Jahr mit Partnerin eine Woche dort. Haben zig-Kilometer zu Fuss bewältigt aber auch mit der sehr modernen U-Bahn. Es gibt im 20Minuten auch Bilder davon.

  • Heiri am 14.03.2017 21:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was sind schon 10 Jahre! :)

    War 1985 ebenfalls in Singapur. Daher weiss ich, dass dies vor 32 Jahren und nicht vor 22 Jahren war!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maria am 16.03.2017 18:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin ein Fan

    Wow geniale Aufnahmen, echt toller Vlog! Mag eure Aufnahmen, geniesst die Reise. Alle die negativ kommentieren sind doch nur neidisch.

  • Kurt Graber am 15.03.2017 20:11 Report Diesen Beitrag melden

    Langweiliges Land

    Im Reiseführer lonely planet steht: Singapur ist vermutlich das langweiligste Land der Welt. Stimmt meiner Meiung nach - einfach zu bereisen, nur Kommerz, Einheimische leben in ihren Oasen und für Touristen ist es eher ein künstlicher Disney-Park. Wem dies gefällt - aber viel authentisches findet man da nicht mehr (Hongkong ist z.B. viel spannender, authentischer und geographisch sehr schön gelegen).

  • Pesche G. am 15.03.2017 14:52 Report Diesen Beitrag melden

    unpersönlich

    War 1982 dort. Damals stand noch ein grösserer Teil von Chinatown sowie weitere historische Gebäude. Es war gemütlich und die Leute waren kontaktfreudig. Heute sieht alles nur noch künstlich- und steril aus wie in einer Retortenstadt.

  • Heinz am 15.03.2017 09:58 Report Diesen Beitrag melden

    Die Stadt der Angepassten

    Also ich finde Singapur hat so gar nichts mehr mit Asien zu tun. Die Stadt ist sehr modern, sehr sauber aber total unpersönlich und langweilig.

  • Weltenbummler am 15.03.2017 06:36 Report Diesen Beitrag melden

    Genial!

    wow tolle Aufnahmen. da freu ich mich auf den Sommer freu mich auf mehr Eindrücke eurer Reise!

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.