Alpi Knows Best

11. April 2018 11:33; Akt: 11.04.2018 14:16 Print

26 Dinge, die Schweizer nie sagen

«Der sympathischste Kanton in der Schweiz? Ganz klar Zürich!» – hier kommen 26 Dinge, die kein Schweizer jemals gesagt hat.

(Video: S. Brazerol)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Letzte Woche habe ich dir 26 Sätze, die du nie aus dem Mund eines Ausländers hören wirst, gezeigt. Jetzt drehen wir den Spiess um: Im Video oben findest du 26 Dinge, die kein Schweizer jemals gesagt hat.

Wie immer: Klischees. Deshalb: Nicht allzu ernst nehmen! Das Leben ist zu kurz, um sich über Nichtigkeiten aufzuregen.

Kennst du weitere Dinge, die ein Schweizer nie sagen würde? Schreib es ins Kommentarfeld!

Folge Alpi auf Instagram.

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gehörlose Frau am 11.04.2018 13:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht verstanden

    Ich bin gehörlos. Schade kann ich nicht mitlachen. Warum nicht Untertitel dabei?

    einklappen einklappen
  • Ben Meier am 11.04.2018 11:51 Report Diesen Beitrag melden

    zur fussball nati

    naja, also der spruch zur schweizer nati gehört bei mir zur standardausrüstung, wenn wieder über den langweiligsten mannschaftssport der welt diskutiert wird. min. etwas was ein schweizer also sagt ;)

    einklappen einklappen
  • Fiat am 11.04.2018 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Lamborghini

    Das mit den Lamborghini-Fahrern stimmt im Fall! (Ich fahre Fiat)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maia Ti am 14.04.2018 21:09 Report Diesen Beitrag melden

    Entschuldigung

    "Entschuldigung" sagen die Schweizer nie. Im Gegrnsatz zu vorwurfe machen....

  • MrM am 14.04.2018 10:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    jaja

    dromedare können sehr lange ohne wasser aushalten

  • Manuel Fernandez am 12.04.2018 09:34 Report Diesen Beitrag melden

    Originell

    Originell und gute Idee, etwas Schweizer / Zürcher Mentalität ironisch zu projizieren. Hat Spass gemacht!

  • Ch. Blocher am 11.04.2018 18:09 Report Diesen Beitrag melden

    ganz klar!

    Luzern. Basel. Bern. St. Gallen. Graubünden. Als letztes Zürich. Ganz einfach, diese hochnäsigkeit und arroganz ist nirgends sonst zu überbieten. Ich bin Fotograf und es gibt in keinem Kanton wie Zürich so schwierige Models zu finden, unfassbar.

  • JJK am 11.04.2018 17:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Noch paar Tipps

    Ich weiss noch paar Sachen die Schweizer nie sagen. 1.)Komm ich bringe mein ausländisch Nachbarn ein Stück Kuchen,Zopf etc das ich frisch gebacken habe. 2.)Bring deine pensionierten Eltern in unser gemeinsammes Haus/Wohnung und wir kümmern uns zusammen um Sie. 3.)Ich finde es schön wie unsere ausländischen Nachbarn so laut auf Ihre Sprache miteinander reden. 4.)Ich liebe deutsche/französische oder italienisch Produkte weil Sie in der CH nie so gut gemacht werden wie dort. 5.)Machen wir in den Ferien eine Balkantour dann können wir die schöne Länder und neue Sprache und Kultur dort lernen weil Sie auch viel zu bieten haben und auch ein teil der CH sind. 6.)Schatz/Schatzi wollen wir die neuen angekommenen Asylanten besuchen das Sie sich wilkommen fühlen oder sogar zum Essen einladen. 7.)Es gibt nicht nur die CH sondern auch den rest der Welt. Das sind ein paar beispiele gewesen.Ich will nicht noch mehr schreibe sonst bekomme ich zuviel dislike.

    • Aleksandar am 12.04.2018 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @JJK

      Also die Schweizer die ein Stockwerk unter mir wohnen haben mir schon paar mal ein Stück Kuchen gebracht oder wurde sogar schon mal zum Grillen eingeladen

    • Und selber? am 14.04.2018 14:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @JJK

      Mich interessiert jetzt noch, wie viele dieser Dinge sie selber noch nie gesagt haben und noch mehr, wie viele dieser Dinge sie selber tun. Dann könnte ich mir ein Urteil bilden....

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.