Alpi Knows Best

06. September 2017 11:32; Akt: 07.09.2017 09:07 Print

Wo andere kotzen, lacht Alpi wie ein Wahnsinniger

Alpi flog mit einem Kunstpiloten halsbrecherische Manöver. Dabei musste er Aufgaben lösen – und war seinem sechsfachen Körpergewicht ausgesetzt.

Nicht nur den Schweizerpsalm, sondern auch den «Alpenflug» musste Alpi im Cockpit trällern. (Video: Murat Temel)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eigentlich ist Alpi ja selbst schuld. Er hätte schliesslich «nein» sagen können, als ihm angeboten wurde, in einem Kunstflieger Loopings und Rollen zu fliegen. Aber mutig (oder dumm?) wie er ist, nahm er die Herausforderung an und fand sich prompt in der extremsten Situation wieder, die es jemals bei Alpi Knows Best gab.

Am Red Bull Air Race in Porto nahm ihn der schwedische Pilot Daniel Ryfa mit auf einen fünfzehnminütigen Flug, auf dem Alpi bis zu 6 g (seinem sechsfachen Körpergewicht) ausgesetzt war. Als sei das nicht genug, hat ihm die Redaktion Aufgaben auf einem Zettel mitgegeben, die er im Cockpit erfüllen musste. Wie unser Protagonist sich dabei geschlagen hat, siehst du in der neusten Folge von Alpi Knows Best. Die Highlights der spektakulären Flugshow kannst du auf Red Bull TV nachschauen.

Hast du auch schon Erfahrungen mit G-Kräften gemacht? Oder wäre das nichts für dich? Schreib es ins Kommentarfeld!

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • 1 Tap am 06.09.2017 12:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es zieht alles runter

    Eigentlich echt cool was ihr probiert, aber die Qualität ist einfach nur schlecht. Das Intro alleine aus dem letzten Jahrhundert, die Musik sehr schlecht ausgewählt und das Bild selber nur amateurhaft. Das gleiche gilt für Tamedia Videos.

    einklappen einklappen
  • Flughuhn am 06.09.2017 12:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Uiuiui

    Da find ich nur Daumen hoch! Hab selten so gelacht und fand's echt mutig! Cool Alpi! Wer das nicht so sieht, der soll's doch selber mal versuchen!

  • röme am 06.09.2017 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Luschtig

    Alpi du bisch de geilscht. Heheh

Die neusten Leser-Kommentare

  • Markus am 09.09.2017 18:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Landschaft

    Schade konnte er den Flug und die Aussicht wegen dem Spiel nicht geniessen. Da hat man die einmalige Gelegenheit und konzentriert sich auf die Zettel. Ich hoffe er hat trotzdem noch was mitbekommen von der Landschaft.

  • Ruedi am 09.09.2017 17:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nie nie ...

    Im Leben würde ich sowas machen. Der Pilot hätte keine Sicht mehr, weil alles vollgek.... wär. Dein Lachen ist so lustig, da muss man einfach mitlachen.

  • Amanda_X am 09.09.2017 13:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geile Sache

    Respekt Alpi :D Ich würds auch machen, hätte aber unheimlich Angst! Sieht ziemlich extrem aus. Haha.

  • chrigl am 09.09.2017 10:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nochmal?

    Die Frage ist noch, würdest du das nochmal machen? :-)

  • A. R. am 06.09.2017 15:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wauuuu

    Dazu kann ich nur sagen... Mein allergrößten Respekt vor dieser Leistung. Bei sowas auch noch zu lachen

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.