Reise-Vlogger

11. Juli 2017 16:43; Akt: 11.07.2017 19:13 Print

Ist Hochdeutsch besser als Thurgauer Dialekt?

Zwei Thurgauer reisen mit ihrem Bus durch alle 47 Länder Europas. Dabei vloggen sie auf Hochdeutsch. Wieso, erklären sie in ihrem ersten Video.

Lui und Steffi reisen derzeit durch Rumänien. (Video: comewithus2)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Lui und Steffi reisen als comewithus2 seit einem halben Jahr quer durch Europa. Ihr Ziel: Mit ihrem Büssli Karl alle 47 Länder des Kontinents zu besuchen. Derzeit sind sie in Land Nummer 14 – Rumänien – angekommen und nehmen uns in ihrem Einführungsvlog mit ins Donaudelta.

Dabei fällt vor allem eins auf: Die beiden Thurgauer sprechen durchs Band Hochdeutsch. Wieso und welche weiteren Pläne sie mit den Zuschauern noch haben, erklären sie in ihrem ersten Vlog.

Mehr von comewithus2 gibt es auf ihrem Blog und auf ihrem Youtube-Channel zu sehen. Hast du Fragen an die beiden, die sie im nächsten Vlog beantworten können? Dann schreib sie ins Kommentarfeld!

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Daniela am 11.07.2017 19:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genuesst es zu zweit

    Macht doch einfach eure Reise, ohne alles zu dokumentieren und kommentieren. Verlorene Zeit...

  • Reise Füdli am 11.07.2017 19:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trend

    Muss nun jeder der auf Reisen geht dies ins Netz stellen? Unmöglich.

    einklappen einklappen
  • Chris88 am 11.07.2017 20:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Love Thurgau

    Ok, wir haben nicht den schönsten Dialekt der Schweiz, dafür ist der Kanton umso schöner

Die neusten Leser-Kommentare

  • Claudia1 am 12.07.2017 12:44 Report Diesen Beitrag melden

    Wahnsinn

    Morgen gehe ich ins nächste Dorf shoppen. Ich werde es dann ins Netz stellen. Wird Megainteressant und alle, wirklich alle, wollen es lesen!

  • Bina am 12.07.2017 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Fan

    Oh ich finde euch super sympathisch! Freue mich auf weitere Videos. :-)

  • Christina F. am 12.07.2017 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Allzeit fröhlich unterwegs

    Ja, die Reise mit Karl ist sicher interessant und sehenswert. Aber bitte, lasst doch bitte euren Thurgauer Dialekt nicht aussen vor! Ich, selber Thurgauerin, höre diesen unsere Dialekt eh wenig in den Medien... Sonst alles Gute für eure Unternehmungen. Ch.F.

  • Schnüffelstück am 12.07.2017 09:28 Report Diesen Beitrag melden

    Mag den Dialekt

    Also ich persönlich finde den Thurgauer Dialekt super. Klingt sympathisch bodenständig und bringt einem immer wieder mal zum Schmunzeln. Walliser, Bern und Basel Dialekt finde ich da um Welten schlimmer.

  • Claudia am 12.07.2017 09:06 Report Diesen Beitrag melden

    schöner Dialekt

    Bin Thurgauerin mein Leben lang und bin stolz auf unseren Dialekt und müssen uns nicht schämen. Den Beiden noch eine tolle Reise.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.