Pfleger erzählen – Teil 2

20. August 2017 18:22; Akt: 20.08.2017 18:22 Print

«Ein Patient wollte, dass ich seinen Po föhne»

Wohl in keinem anderen Beruf ist der Kontakt zu den Mitmenschen so intensiv wie in der Pflege. Leser erzählen ihre besten Anekdoten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Diese Pflegerin musste über folgenden Vorfall schmunzeln: «Ich duschte einen dementen Patienten. Als ich ihn abbrausen wollte, zupfte er mich am Arm und meinte: ‹Du, es regnet, komm wir flüchten ins Trockene!›»

Mehr witzige, schräge oder rührende Anekdoten aus dem Alltag in der Pflege kannst du in der Bildstrecke lesen.

(mua)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.