Alpi Knows Best

23. August 2017 12:00; Akt: 26.08.2017 10:13 Print

Gabirano und Alpi brechen Europa-Park-Rekord

Alpi war mit Social-Media-Star Gabirano und 17 Lesern im Europa-Park und hat sich im Endlos-Achterbahn-Fahren versucht. Das Resultat: Weltrekord.

Achterbahnfahren bis der Arzt kommt – zum Glück kam es nicht ganz so weit. (Video: P. Stirnemann)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Den Blue Fire Megacoaster im Europa-Park kennen die meisten. Die wenigsten können sich aber in der hoffentlich bald olympischen Disziplin «Endlos-Achterbahn-Fahren» messen. Alpi durfte zum «Tag der Achterbahn» mit Social-Media-Phänomen Gabirano und 17 Lesern den Megacoaster für eine halbe Stunde in Beschlag nehmen, um zu testen, wie lange man es darauf aushält, ohne aus dem Sessel zu kippen.

Bisher lag der Rekord bei acht nacheinander gefahrenen Runden. Die angetretenen Achterbähnler (böse Zungen nennen sie auch Wahnsinnige) gaben alles, um den Rekord zu schlagen – und schafften es, auch wenn sie am Schluss ziemlich mitgenommen aussahen. Wie viele Runden sie durchhielten und wie viele die Bahn ohne Verlust von Körperflüssigkeiten wieder verlassen konnten, siehst du im Video oben.

Hast du auch schon spannende Erfahrungen mit Achterbahnen gemacht? Oder wärst du gerne nächstes Mal auch dabei? Dann lass es uns in den Kommentaren wissen.

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • fanki am 23.08.2017 12:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bin überzeugt

    Das die 10x locker zu schlagen sind.Wers mir nicht glaubt darf mich noch so gerne testen :-)

    einklappen einklappen
  • Tabmudizzel am 23.08.2017 12:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ehrlich jetzt..

    Ohne diese nervige Werbung würde ich das Video gerne schauen, aber nein man muss es ja tun um zu wissen um was es geht. Also sind wir sozusagen gezwungen euch zu unterstützen, obwohl man nur wissen will, um was es geht.. und ehrlich jetzt, ist es so schwer einfach mal einen normalen Beitrag zu machen ohne Video?!

    einklappen einklappen
  • Ana Zaugg am 23.08.2017 12:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No Problem

    Ich schaffe mehr als 10 mal, und bin gerne bereit dies zu beweisen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chillbox am 26.08.2017 18:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Dutzend

    Ich bin in Barcelona im Vergnügungspark 12x hintereinander den DragonKhan gefahren... das war vor ca 15Jahren... Bin ich jetzt Weltrekordhalter? IronieOff...

  • Jerome_Frei am 26.08.2017 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pseudo-Rekord

    Bin selbst mal 7 Runden am Stück gefahren, an einem Tag wo fast keiner im Park war. Danach stand aber einer in meiner Reihe an & ich musste die Bahn verlassen. Wenn ich dort gewollt & gekonnt hätte, wäre ich auch locker 20x gefahren, 10x ist jetzt nichts Spektakuläres.

  • Ueli am 26.08.2017 11:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sensationell

    So kann man auch mit kleinen Sachen Dem Alpi eine Freude machen.

  • Marcel Vogel am 26.08.2017 10:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sitzenbleiben

    Also ich könnte locker 20x sitzen bleiben und diese gemütlichen kurven drehen;)

  • IsaBelle am 23.08.2017 15:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    aber hallo - Rekord 13x

    ähm... wir (mein Bruder und ich) haben den Rekord bei 13x hintereinander (Wintersaison). wir hätten es auch noch länger ausgehalten, hatten aber mit anderen Personen im Park abgemacht.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.