Alpi Knows Best

22. November 2017 11:55; Akt: 22.11.2017 13:22 Print

«Keine Cumulus-Karte? Du kommst nicht rein!»

Was passiert, wenn man sich vor die Migros stellt, die Leute nach dem Ausweis fragt und sie wegweist? Alpi hat den Türsteher vor dem Supermarkt gemacht.

Wie reagieren Passanten, die an der Tür des Supermarkts abgewiesen werden? (Video: Murat Temel)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Als kleingewachsener Mann breitbeinig vor den Supermarkt stehen und einen auf Türsteher machen – eigentlich ziemlich absurd und unglaubwürdig. Trotzdem haben einige Passanten auf Aufforderung sofort den Ausweis gezückt und sind der Wegweisung gefolgt. In der neusten Folge von Alpi Knows Best macht unser helvetisch-anatolischer Protagonist den Türsteher vor der Migros. «Keine Cumulus-Karte? Du kommst hier nicht rein.»

P.S. Natürlich wurden alle Angesprochenen anschliessend aufgeklärt und konnten ihre Einkäufe noch erledigen.

Welche Erfahrungen hast du schon mit Türstehern gemacht? Lass es uns in der Kommentarspalte wissen!

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Loxx am 22.11.2017 12:07 Report Diesen Beitrag melden

    Witzig

    Schade, dem wäre ich zu gerne begegnet. :-) Mein Schwager hat bei unserer Hochzeit auch sowas geboten. Auf dem Standesamt sollte er seine ID als Trauzeuge vorlegen, und er kramte und kramte und kramte - und fragte so ganz nebenbei: Cumulus Karte geht auch? Wir kriegten uns alle fast nicht mehr ein vor Lachen.

    einklappen einklappen
  • Katja Wohmann am 22.11.2017 12:09 Report Diesen Beitrag melden

    Im teuersten Land der Welt sind die

    Leute mehr als gehorsam, ansonsten hätten wir diese verrückten Preise gar nicht. Moderne Sklaverei auf Datengrundlage wo man hinschaut. Und immer glauben die Leuten sogar noch das, was man ihnen als Begründung vorsetzt.

    einklappen einklappen
  • Ernst Kappeler am 22.11.2017 12:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig, traurig, ...

    ... dass offenbar inzwischen so viele Leute 'obrigkeitsgläubig' sind und sich auch die schrägsten Schikanen bieten lassen. Dies lässt einen in Bezug auf die Zukunft das Schlimmste befürchten. Auch 'unsere' Politiker werden diese Trägheit immer mehr zu nutzen verstehen...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • joel am 23.11.2017 08:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    dabei

    wurde auch aufgehalten. hatte aber jedoch die kamera im vorhinein gesehen und musste schon lachen als er mich ansprach :)

  • Nichtlustig am 23.11.2017 07:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eher nein

    Find ich irgendwie nicht witzig O_o

  • Penumbra Noctis am 22.11.2017 16:38 Report Diesen Beitrag melden

    Bibel, Offenbarung 13:17

    Steht doch schon in der Bibel, Offenbarung 13:17: "Damit niemand kaufen oder verkaufen könne, der nicht den Stempel habe mit dem Namen des Tieres oder der Zahl seines Namens."

    • Luzifer am 22.11.2017 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Penumbra Noctis

      :-D You made my day. Die Bibel ist wahrlich ein unerschöpflicher Fundus. Ich müsste mal wieder reinschauen. Vor allem im Alten Testament steht einiges, mit dem man jemanden ärgern kann.

    einklappen einklappen
  • n.p am 22.11.2017 16:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bstv

    Hat BSTV vor paar jahren in DE auch gemacht mit selbem ergebniss. Sind also nicht nur die Schweizer die alles glauben

  • Schwizer am 22.11.2017 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Karte gleich Stress

    Heute habe ich meine entsorgt. Dass ist so ein Stress, Einkauf für CHF 250.00 dann bekommst du noch eine Quittung mit 20x Punkte wenn innert Tage zurückkommst. Karte weg, Stress weg. Ganz einfach.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.