Chindsgi-Alltag

02. Juni 2017 18:20; Akt: 02.06.2017 18:20 Print

«Hey, es hat Sackhaare zwischen den Nüssen!»

Achtung, der Jöö-Faktor in diesem Artikel ist besonders hoch. 32 Kindergärtner erzählen ihre lustigsten und herzigsten Anekdoten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie bereiten unsere Kinder auf den Schulalltag vor und müssen dabei mit lustigen, aber auch ziemlich schrägen Situationen klarkommen. Was erleben Kindergärtnerinnen und Kindergärtner in ihrem Alltag alles? In der Bildstrecke findest du 32 Geschichten aus dem Chindsgi-Alltag, die sie uns gesteckt haben. Achtung: Hoher Jöö-Faktor!

Hast du auch schon lustige, herzige oder eklige Situationen im Kindergarten erlebt? Erzähl uns im Kommentarfeld davon!

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Betreuer am 02.06.2017 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Männer mit Kinder

    Finde es schade das es keine Männlichen Kindergartenlehrer gibt.... 32 storys und alles Frauen. Ich (m19) arbeite im Hort und die Kids brauchen genau so eine männliche betreuungsperson!

    einklappen einklappen
  • StefanWillibald am 02.06.2017 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wirklich amüsant

    Kinder sind diiirekt, ehrlich und dabei noch richtig grandios. Klopfen riiiesen Sprüche, alle die hier etwas negatives posten haben vergessen dass sie auch mal klein waren!!!

  • Marko 32 sein Sohn am 02.06.2017 20:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kinder sind lustig

    musste unglaublich lachen ab der Bilderstrecke. Mein Respekt geht an die KindergärtnerInnen und LehrerInnen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chindsgi am 05.06.2017 10:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glace

    Letzte Woche kam die Schulfotografin in den Kindergarten und ich erklärte den Kindern, dass wir nun die "Klasseföteli" machen werden. Daraufhin fing ein Mädchen an zu weinen und ich fragte sie, warum sie denn jetzt weinen müsse. Sie antwortete: ich ha abr gar kei Glace drbi!wo bechummi jetzt e Glace här?! sie hat "Glaceföteli" anstatt "Klasseföteli" verstanden.

  • mw am 04.06.2017 14:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Typischer Alltag

    Wenig Verantwortung und dick auftragen. Typischer Alltag

  • Ruedi am 04.06.2017 12:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    PlayStation

    Mein Neffe spielt mit der Play Station 3 bei mir, auf einmal fragte er mich, ob er die PlayStation haben könnte wenn ich sterbe, ich antwortete mit ja natürlich dann fragte er mich wann ich ungefähr sterben werde.

  • cs am 04.06.2017 08:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haare

    vor ca 5 Jahren fragte mich mein damals 2j Sohn, ob er auch einmal so viele Haare bekomme wie grosi unter den Armen.

  • F.Z. am 03.06.2017 15:08 Report Diesen Beitrag melden

    Pinkeln

    Pinkeln im stehen ist untersagt? Was soll das denn? Geht's noch?

    • fz:: am 04.06.2017 13:56 Report Diesen Beitrag melden

      Deshalb

      Im Anschluss blitzblank putzen bringen halt die wenigsten zustande.

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.