Leser-Aufruf

15. Juli 2017 07:00; Akt: 14.07.2017 16:33 Print

Lebensmittel-Verkauf ist dein Job? Erzähl uns alles!

Du arbeitest im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt? Deine Kunden sorgen für denkwürdige Momente? Erzähl uns deine beste Anekdote!

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Diese Woche machte die Aussage einer Hauswirtschaftslehrerin Furore: «Manche Sekundarschüler wissen nicht, was Schnittlauch oder eine Knoblauchzehe ist». Eine schnelle Strassenumfrage ergab ein ähnliches Bild.

«Kennst du dieses Gemüse?», wollten wir von jungem Gemüse auf der Strasse wissen. (Video:
20 Minuten/S. Brazerol)

Sowohl unter den dazugehörigen Artikeln als auch auf der 20-Minuten-Facebook-Seite explodierten die Kommentarspalten förmlich. Darunter waren entsprechende Anekdoten von Leuten aus der Branche: «Ich war im Verkauf tätig und kann bestätigen, dass viele Jugendliche die alltäglichsten Produkte nicht mehr beim Namen nennen können. Beispiel: Gurke in der Hand und fragt mich, ob das Broccoli sei.»

Du kennst solche Situationen? Dann erzähl uns die lustigste, schrägste oder absurdeste Anekdote, die du im Lebensmittel-Verkauf erlebt hast!

(mec)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.