Zeig dein Können

19. Juni 2018 14:22; Akt: 19.06.2018 15:00 Print

Bist du besser als die SRF-Kommentatoren?

An der WM werden die Leistungen der SRF-Kommentatoren kritisch verfolgt. Beweise uns, dass du es besser machen würdest.

storybild

Sascha Ruefer und seine Kollegen sind während der WM besonders stark unter Beobachtung. Könntest du ein Fussballspiel besser kommentieren als die SRF-Kommentatoren? (Bild: Keystone/Jean-Christophe Bott)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zur WM-Zeit stehen Sascha Ruefer und seine SRF-Kollegen besonders unter Beobachtung. Jeder sprachliche Fehltritt wird in den sozialen Medien aufgenommen und verbreitet sich in Windeseile. So passiert, als Ruefer im Knüller Portugal gegen Spanien Superstar Ronaldo ins Lager der Spanier versetzte.

Umfrage
Wie beurteilst du die bisherige Leistung der Schweizer Kommentatoren an der WM?

Viele TV-Zuschauer reagierten genervt und gaben an, ab sofort den Sender zu wechseln und die WM lieber bei unseren deutschen oder österreichischen Nachbarn zu verfolgen.

Dass er es eigentlich besser kann, zeigte Ruefer beim Schweizer Spiel gegen Brasilien, als er mit Sprüchen wie «die Schweiz gewinnt 1:1» gross auftrumpfte.

Nun wollen wir aber deine Kommentatoren-Skills auf die Probe stellen. Dazu haben wir zwei Szenen mit Originalkommentar aus den ersten WM-Spielen rausgesucht. Via Whatsapp-Sprachnachricht oder Video kannst du uns deine Version des Kommentars der ausgewählten Szene auf 076 420 20 20 schicken. Die besten Kommentare pro Szene werden wir veröffentlichen.

Wir zittern immer noch: Verteidiger Akanji und Brasiliens Gabriel Jesus im Zweikampf. War es nun Penalty oder nicht? Wie hättest du die Szene kommentiert? Lass hören.

Was für eine Überraschung. Mit einem genialen Konter überrumpeln die Mexikaner Titelverteidiger Deutschland und gehen 1:0 in Führung. Deine Worte zu dieser Schlüsselszene?

(eva)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Leon am 19.06.2018 14:59 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Was heisst besser? Ich würde es vielleicht anders machen, aber ob das wirklich bei den Zuschauern gut rüberkommen würde, ist eine andere Sache. Schlussendlich wird man vermutlich immer jemandem auf die Nerven gehen.

    einklappen einklappen
  • pat am 19.06.2018 14:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schön

    schön kann ich die wm im ARD oder ZDF verfolgen

    einklappen einklappen
  • A. Vaut am 19.06.2018 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kommentar

    Dass 99,5 % der Leser nicht in der Lage sind ein Spiel (neutral) zu kommentieren beweisen sie immer wieder mit ihrem Senf den sie schreiben..Würde gern mal ihre Kommentare hören :-) Wäre sicher zumindest amüsant zu lesen was sie für einen Schitstorm ausgelöst würde. Schon nur die Vorbereitung auf ein Spiel -> Namen, Hintergründe usw wäre ein Problem.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Technician am 19.06.2018 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hat sich da...

    jemand vom deutschen Fernsehen inspirieren lassen?

  • evi am 19.06.2018 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genau

    ich vermisse Bernhard Thunherr der ist der (war)beste

  • John Hunki am 19.06.2018 17:38 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht besser

    Obwohl.mich zum Teil die Kommentare an den Spiele nerven, müsste ich ehrlicherweise zugeben, dass ich kläglich versagen würde, schon bei den vielen Namen würde es beginnen. ;-)

  • mättu am 19.06.2018 17:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Feedback

    Mich stören vorallem die blöden bzw. unangebrachten sprüche vom Herr Ruefer. Was mir aber gefällt, wenn die Schweiz ein Tooooor macht, da kommt beim Ruefer stimmung auf.

  • Heidi am 19.06.2018 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    perfektes Hochdeutsch

    alles ist besser als ein walliserdiiitsch. Wir verlangen von den Schweizern, perfekt Deutsch zu kommentieren.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.