Thurgauer on Tour

07. September 2017 18:02; Akt: 07.09.2017 18:02 Print

Darum musst du unbedingt nach Albanien!

Steffi und Lui reisen mit ihrem Bus durch alle 47 Länder Europas – und nehmen uns mit. In Albanien schwärmen sie von der atemberaubenden Natur.

Albanien hat einiges zu bieten. Zum Beispiel die Karstquelle Syri i Kaltër, auch Blue Eye genannt. (Video: Comewithus2)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Lui und Steffi reisen als Comewithus2 seit einem halben Jahr quer durch Europa. Ihr Ziel: Mit ihrem Bus Karl alle 47 Länder des Kontinents zu besuchen. Heute zeigen sie, wie schön Albanien ist.

Zuletzt fuhren die beiden Thurgauer über den Vršič-Pass in Slowenien und präsentierten einen spannenden Einblick in die ungarische Reitkunst. In Rumänien war das Reise-Paar auf dem Transfagarasan-Pass — der Lieblingsstrasse des ehemaligen «Top Gear»-Moderators Jeremy Clarkson — und im Donaudelta unterwegs. Zwischendurch stellten sie uns zudem Karl, ihr Zuhause auf vier Rädern vor.

Mehr von Comewithus2 gibt es auf ihrem Blog und auf ihrem Youtube-Channel zu sehen. Hast du Fragen an die beiden, die sie im nächsten Vlog beantworten können? Dann schreib sie ins Kommentarfeld!

(sto)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Beltran Leyva am 07.09.2017 18:33 Report Diesen Beitrag melden

    Albanien ist Wunderschön!

    Ferien lohnen sich allemal,die Natur ist wunderschön und unberührt,auch an den touristenstränden ist die ganz grosse masse noch lange nicht angekommen,und wer es lieber etwas ruhiger haben will findet ein paar KM weiter einen"privatstrand" an dem es kaum leute gibt.vom preis/leistungsverhältnis muss man gar nicht anfangen,die leute sind sehr nett und hilfsbereit,und solche "stereotypen" die man hier antrifft,habe ich persönlich kaum gesehen...aber auf seine Uhr muss man gut acht geben sonst ist sie weg ;-) (nur spass)

    einklappen einklappen
  • FaBa am 07.09.2017 18:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tourist

    Toller Beitrag, vielen Dank. Habe beide Orte auch schon besucht und war ebenfalls begeistert.

    einklappen einklappen
  • CH am 07.09.2017 22:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hmm..

    Wie traurig welche Vorurteile herrschen man kann die Leute nicht mit denen die hier in der Schweize leben vergleichen. Leider benehmen sich gewisse Leute hier daneben. So wie es das von jeder Nationalität gibt. Ich denke es ist nicht das Land selbst sondern die dummen Leute die es auch überall gibt! Auf jeden Fall sind diese Menschen im Vergleich zu uns Schweizern offen, freundlich, hilfsbereit halt einfach nicht solche Egoisten

Die neusten Leser-Kommentare

  • Komisch am 09.09.2017 10:20 Report Diesen Beitrag melden

    keine Touristen?

    Wir waren auch dort. Wo sind denn die ganzen Touris, die uns damals "begleitet" haben?

  • leser am 08.09.2017 16:49 Report Diesen Beitrag melden

    wo bleiben die Emotionen?

    Die Destination mag sehr sehenswert und interessant zu sein. Leider kommt das aber so garnicht rüber (wenn man selbst noch nicht dort war). Unpassende zu treibende Musik, zu viel Wert auf "Selfie"-Moderation begonnen mit Intro, Zündschlüssel, Sonnebrille, Füdli Show (hallo?!), komischen Kommentaren zu "den vielen Steinen", pseudo-Jokes zu Mittagspause ... und dem gegenüber "nur" Blumen, Wasser, Ruinen, die es eben leider auch an vielen anderen Stellen dieser Welt gibt. Sorry ... da muss es doch noch viel mehr geben in diesem Land ... oder eben die richtigen Prioritäten bei solchen VLOGs ...

  • Lotta am 08.09.2017 13:11 Report Diesen Beitrag melden

    Mag den Osten

    Ganz Osteuropa ist herrlich, ich war vor 34 Jahren alleine mit dem Auto in Rumänien, es war sehr abenteuerlich weil noch kommunistisch, aber ich habe es geschafft. Die schönsten Ferien die ich jemals hatte, Natur pur und wunderschön.

  • Arta am 08.09.2017 12:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Faszinierend!!!

    Ich selber bin aus dem Kosovo und ich war bereits 2x in Albanien und immer wieder ist es eine neue & faszinierende Erfahrung, ich habe wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte gesehen, es gibt soo viele schöne Orte die man sehen muss! Und leider ist das Land bei vielen noch unbekannt oder eben, oftmals sind es die Vorurteile. auf Youtube gibt es 2 sehr gute Beiträge von Albanien: Zauberhaftes Albanien, es gibt Teil 1 & Teil - unbedingt anschauen!

  • Ritaa am 08.09.2017 10:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    endlich Herbst

    Wow, kann meine Begeisterung vor dem blubberndem Bach kaum zurückhalten. Ich bin froh, endet der Sommer nun, somit wird's online ein wenig ruhiger um diese unzähligen Reiseblogger-Zombies und ach so coolen "world travelers" und "adventure is my life"-Bobbies

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.