Thurgauer on Tour

21. September 2017 15:00; Akt: 21.09.2017 15:00 Print

Das Paradies liegt in der Slowakei

Steffi und Lui reisen mit ihrem Bus durch alle 47 Länder Europas – und nehmen uns mit. Heute schwärmen sie von der Slowakei.

(Video: Comewithus2)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Lui und Steffi reisen als Comewithus2 seit einem halben Jahr quer durch Europa. Ihr Ziel: Mit ihrem Bus Karl alle 47 Länder des Kontinents zu besuchen. Heute zeigen sie, wie schön die Slowakei ist.

Zuletzt besuchten die beiden Thurgauer Albanien. In Slowenien fuhren sie über den Vršič-Pass, später gaben sie einen spannenden Einblick in die ungarische Reitkunst. In Rumänien war das Reise-Paar auf dem Transfagarasan-Pass — der Lieblingsstrasse des ehemaligen «Top Gear»-Moderators Jeremy Clarkson — und im Donaudelta unterwegs. Zwischendurch stellten sie uns zudem Karl, ihr Zuhause auf vier Rädern vor.

Mehr von Comewithus2 gibt es auf ihrem Blog und auf ihrem Youtube-Channel zu sehen. Hast du Fragen an die beiden, die sie im nächsten Vlog beantworten können? Dann schreib sie ins Kommentarfeld!

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mann ih Mann am 21.09.2017 19:02 Report Diesen Beitrag melden

    heucheln um die Reise zu finanzieren

    Überall ist es schön, wenn der Alltag noch nicht eingetroffen ist. Alles was neu ist, ist toll, schön, besser als bei uns etc. räumt weiter oder bleibt wo ihr seid. Für mich ist das einfach geheuchelt, um die Reise zu finanzieren.

    einklappen einklappen
  • janova am 21.09.2017 16:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    slovakei

    ja slovakei ist wirklich sehr schön auch die städte wie zum beispiel Kosice

    einklappen einklappen
  • Daniel am 21.09.2017 17:39 Report Diesen Beitrag melden

    Viva Slovakia

    Klar ist die Slowakei paradiesisch...auch die Leute dort!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Meite am 23.09.2017 09:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer zahlt die Miete

    Schön, wenn man sich das leisten kann, und die Miete vom Daheim auch noch bezahlt wird.

  • MoliRoli am 22.09.2017 20:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    I like...

    Ach kommt, ich find's cool! Die Zwei haben ne schöne Zeit und gut ist! Den Menschen gönnen, was sie tun; sowieso, wenn sie niemanden was zuleide tun! Sie haben nicht nur geträumt, sondern gehandelt und sind nun unterwegs. Was spielt es für eine Rolle, wenn sie (falls überhaupt) für ihre Berichterstattung auch noch ein paar Fränkli mit auf den Weg bekommen! Ich gönne es jedem Menschen von Herzen, wenn er die Möglichkeit packt, sich was Gutes zu tun! Das generiert positive Vibes! Neidhammeltum bringt mir nichts, mich für andere zu freuen jedoch schon! In diesem Sinne: geniesst eure Zeit!

  • Josef Hügli am 22.09.2017 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Slowakei hat viel zu bieten

    Schön, vor einigen Jahren war ich mit Kollegen dort. Es ist wirklich abenteuerhaft auf all diesen Leitern und Stegen dem Bach entlang zu gehen. Viel interessanter war dir riesige Eishöhle wo früher die gut Betuchten ihre Party abhielten. Ebenso die Flossfahrt nach Polen war sehr erlebnisreich. Viel Vergnügen die auch Ferien in der hohen Tatra verbringen können.

  • Rainer am 22.09.2017 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geschichte und Fakten

    In der Slowakei wurde alles von ungarischer Hand gebaut, die Hauptstadt war zum Beispiel die Krönungsstadt derer Könige. Die rein slowakische Kultur hält sich arg in Grenzen. Dasselbe gilt für Transilvanien und Rumänien.

    • Axel am 25.09.2017 19:54 Report Diesen Beitrag melden

      Geschichte mal richtig gestellt....

      Ungarisches Königreich war ein Vielvölkerstaat und eine politische und keine "nationale" Einheit. Die wiederum fast 800 Jahre Ihre 1000 Jähriger Einheit von fremden Herrschaftshäusern regiert wurde. Aus diesem Grunde ist der "Begriff" Ungar eher eine Pauschalbezeichnung für die Bewohner des Königreichs Ungarn.

    einklappen einklappen
  • Alex Keller am 22.09.2017 15:52 Report Diesen Beitrag melden

    Tipp: Stadt Banska Bystrica

    Eine schöne Stadt und Altstadt, mit einer guten Bahn- und Busanbindung. Am Abend vor allem schön beleuchtet! Ob Klassik-Konzertbesuch, oder Eishockey-Match, alles dabei!

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.