Mal ehrlich – im ÖV!

05. Februar 2018 11:33; Akt: 05.02.2018 11:33 Print

Du fragst mich wirklich, ob der Platz noch frei ist?

Wie würde es aussehen, wenn man im ÖV einfach mal das sagen würde, was man denkt?

(Video: Anthony Ackermann / Tamedia Webvideo)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Viele von uns kennen es: Montagmorgen im ÖV, man ist immer noch fertig vom Wochenende und will einfach seine Ruhe – und dann steigt plötzlich die Arbeitskollegin ein, die so viel redet. Was tun? Anthony meint: Einfach mal ehrlich sein! Wie das aussehen könnte, siehst du oben im Video.

Umfrage
Bist du gern mit dem ÖV unterwegs?

Welche nervigen Situationen im ÖV fallen dir noch ein? Schreib es ins Kommentarfeld!

(aa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Melifera am 05.02.2018 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    d.frei

    ich finde das ist eine Respektsache. "isch da no frei" macht die mit der zu reisenden Person sogar grad noch ein weniger sympathischer !

    einklappen einklappen
  • Respekt am 05.02.2018 11:56 Report Diesen Beitrag melden

    Was Hänschen nicht lernt...

    Respekt und Anstand... zwei Begriffe, die heute leider immer öfters nichts mehr bedeuten. Ich hab solches noch im Elternhaus gelernt und bin froh darüber! Gehör ich damit wirklich zur aussterbenden Minderheit? Arme Schweiz!

    einklappen einklappen
  • MaisterYoda am 05.02.2018 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    Gesünder

    ist es ....nicht immer zu sagen was man denkt junger Padawan.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Freundlich Nett am 05.02.2018 21:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    :-)

    Ich hab Blickkontakt mit der Mitfahrende und frage: darf ich mich neben Sie hinsetzen? Oder darf ich? und deute mit dem Blick auf den freien Sitz oder eben den mit der Tasche oder Rucksack! Noch nie wurde ich unfreundlichen erwidert. Oft kommen wir sogar ins Gespräch. Ich pendle jeden Tag.

  • Rolf am 05.02.2018 20:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    OV

    Wiso soll ich fragen ist der Platz noch frei wenn niemand draufsizt. Mann fragt ja auch nicht steigen Sie aus? wenn die Person noch sizt!!

  • Bewohner der Erde am 05.02.2018 20:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unsere Gesellschaft- Nullpunkt bald erreicht!!

    Jeder der diese Frage stellt, teilt dir indirekt mit das er lieber alleine da sitzen würde.

  • Alice am 05.02.2018 20:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    übersäzung

    ist hier noch drei = mach gefälligst deine Tasche weg, ich will mich hier hin Sätzen.

  • Mick am 05.02.2018 20:06 Report Diesen Beitrag melden

    Anstand

    Anstand ist reine Definitionssache. Für mich ists eher unanständig zu fragen, ob da noch frei ist. Deshalb hab ich immer Kopfhörer drin, damit gar niemand auf die dämlich Idee kommt, zu fragen.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.