Leser-Reporter des Monats

09. September 2017 13:23; Akt: 09.09.2017 13:23 Print

Ein Auto auf Abwegen bringt Kevin 200 Franken

Menschen und Tiere auf Abwegen, ein Blitzeinschlag und nervige Verkehrshindernisse: Das sind die zehn besten Leser-Reporter-Storys des Monats August.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Plötzlich taucht ein Reh auf dem Grünstreifen neben der A3 auf und springt die Autobahn entlang. Ein Leser-Reporter ist als Beifahrer unterwegs auf dem Heimweg von Zürich nach Horgen und filmt die spektakuläre Szene. «Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Was, wenn es jetzt auf die Fahrbahn springt?», sagt der 29-Jährige.

Obwohl dieser Vorfall leider kein Einzelfall ist, wird sein Video tausendfach geklickt, was dem KV-Angestellten den ersten Platz in unserem Ranking zum «Leser-Reporter des Monats August» und somit 500 Franken einbringt.

Geld dank Blitzschlag

Glück im Unglück hatte unser zweitplatzierter Leser-Reporter. Während Emile ein Unwetter filmt, schlägt ein Blitz direkt vor seinem Haus ein – 300 Franken gibts für seinen Beitrag.

Den dritten Preis (200 Franken) verdient sich Kevin. Er entdeckte eine Mobility-Fahrerin, die auf einem Wanderweg stecken blieb. Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich!

(sto)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MaxD am 09.09.2017 13:47 Report Diesen Beitrag melden

    Immer auf Kevins

    Warum immer diese Betonung auf Kevin ;)?

  • Dario am 09.09.2017 13:47 Report Diesen Beitrag melden

    Bild: Leser-Reporter

    Würde jaaaa so gerne bei Euch mitmachen, aber bei allen Bildern steht nicht der Urheber des Bildes sondern nur immer: "Bild: Leser-Reporter"! Es währe das mindeste, dem Gratis Bild- und Infolieferer, den Namen zu scheiben. So finde ich das nicht fair dem Ersteller gegenüber

    einklappen einklappen
  • Muldi am 09.09.2017 14:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wichtig

    Alles sehr wichtige Ereignisse. Vor allem Wichtig für die Medien um etwas zum schreiben zu haben

Die neusten Leser-Kommentare

  • marko 32 am 09.09.2017 15:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Super

  • Muldi am 09.09.2017 14:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wichtig

    Alles sehr wichtige Ereignisse. Vor allem Wichtig für die Medien um etwas zum schreiben zu haben

  • Dario am 09.09.2017 13:47 Report Diesen Beitrag melden

    Bild: Leser-Reporter

    Würde jaaaa so gerne bei Euch mitmachen, aber bei allen Bildern steht nicht der Urheber des Bildes sondern nur immer: "Bild: Leser-Reporter"! Es währe das mindeste, dem Gratis Bild- und Infolieferer, den Namen zu scheiben. So finde ich das nicht fair dem Ersteller gegenüber

    • Der Duden am 09.09.2017 13:53 Report Diesen Beitrag melden

      Ein Minimum an Respekt

      Ich finde es das Mindeste, wäre ohne h zu schreiben.

    • marko 32 am 09.09.2017 15:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dario

      Super

    • Fotorep am 09.09.2017 16:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dario

      Falsch. Teilweise steht der Name da. Check die Bilder. Man kann wohl wählen beim Einsenden, ob der eigene Name angezeigt werden soll oder nicht.

    • Carmen am 10.09.2017 02:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dario

      Vielleichz will ja ein Reporter (der etwas Heikles gefilmt hat) ja gar nicht mit Namen zu seinem Bild stehen?

    einklappen einklappen
  • MaxD am 09.09.2017 13:47 Report Diesen Beitrag melden

    Immer auf Kevins

    Warum immer diese Betonung auf Kevin ;)?

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.