Tinder-Diskussion

06. Juli 2018 10:11; Akt: 06.07.2018 10:19 Print

«Du hast das WC-Papier falsch aufgehängt!»

Hana Michels wollte mit ihrem Tinder-Profilbild eigentlich nur witzig sein. Dass sie damit eine Grundsatzdiskussion auslösen würde, hatte sie nicht erwartet.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nervst du dich auch, wenn jemand die WC-Papier-Rolle verkehrt herum einlegt? Oder gibt es andere alltägliche Dinge, die Menschen deiner Meinung nach falsch machen und dich damit zur Weissglut treiben? Erzähl es uns unten im Kommentarfeld!

Umfrage
Wie hängst du die WC-Papierrolle auf?

Hier gibts noch weitere Viral-Geschichten und -Videos (funktioniert nur auf der App).

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Juhu am 06.07.2018 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hei die Probleme..

    Klar nervts, wenns falsch rum ist. Mehr nervts allerdings, wenn eine leere Rolle dort hängt. Und am Schlimmsten ist es, wenns überhaupt kein WC Papier mehr hat!!;-)

    einklappen einklappen
  • Findu am 06.07.2018 10:22 Report Diesen Beitrag melden

    Erinnere mich an die Diskussion

    War ein erstaunlich grosses Thema auf 9gag vor etwa 3-4 Jahren. Die Community war sich grösstenteils einig, dass die Variante gemäss Patent von 1891 korrekt ist. Auch da sagten viele, dass das falsche Aufhängen für sie ein Grund wäre, jemanden nicht oder nicht mehr treffen zu wollen. Würde mich dies stören, wäre das Problem mit einem kurzen Handgriff behoben :)

    einklappen einklappen
  • Nick am 06.07.2018 10:25 Report Diesen Beitrag melden

    Gibt wichtigeres

    Ich mache das von je her "richtig", also anders als diese Dame. In dieser Frage bin ich aber vollkommen tolerant. Wenn aber meine Mutter das Knäckebrot mit der falschen Seite nach oben auf den Teller gelegt hat, war die Hölle los. Da gab es keine Kompromisse.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter am 10.07.2018 12:57 Report Diesen Beitrag melden

    Hmm...

    ... wie lange gehts wohl noch bis sich die EU dem Problem annimmt und eine Verordnung erlässt?;)

  • Rumpelstilzli am 08.07.2018 19:43 Report Diesen Beitrag melden

    Probleme haben Leute...

    Es verhält sich hier wie beim Brot, lieber hartes, bzw. überhaupt Papier, als keines. Die Rolle wird vorn abgerollt. Wie könnten sonst die Room-Maids in den Hotels mit dem ersten Blatt ein schönes Dreieck falten?

  • Die Rollenbremse am 06.07.2018 21:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es kommt eben auch auf die Halterung an...

    Es kommt eben auch auf den Rollenhalter an. Mit Abdeckung (Rollenbremse) oder eben ohne... Eigentlich ist das beste Beispiel ja gerade abgebildet... Als Produktdesigner finde ich die Diskussion darüber natürlich spannend....

  • Martial2 am 06.07.2018 15:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rationell muss es sein...

    Das einfachste ist immer noch aus Zeitungen Coupons daraus zu machen... Geld gespart, dazu kann man nochmals die Zeitung lesen!!!

    • bebbeli am 06.07.2018 17:55 Report Diesen Beitrag melden

      Martial2

      Das haben wir früher auch gemacht, aber bei der Verwendung von Zeitschriften-Stücken war unsere Rückseite dann mit Druckerschwärze verschmiert. Da lobe ich das moderne WC Papier.

    einklappen einklappen
  • Martial2 am 06.07.2018 14:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weltprobleme...

    Das WC-Papier sollte korrekt nach vorne schauen und bequem sein zum abreissen. Das ganze ist aber wirklich Peanuts, ergo selber die WC-Rolle kehren und fertig!!

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.