Frauen und Autos

15. August 2013 17:20; Akt: 15.08.2013 17:20 Print

Im Rockabilly-Chic auf die Poleposition

Was spricht dagegen, eine schöne Frau in einem schönen Auto abzulichten? Nichts. Das findet auch Gina Carla, die im Thunderbird auf den ersten Platz des PS-Duells flitzte.

Bildstrecke im Grossformat »

Das sind die Top Ten des PS-Duells.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schönes Auto, schöne Freundin, schönes Duell: Im grossen PS-Zweikampf von 20 Minuten haben sich insgesamt 60 Schönheiten mit hübschen Gefährten ablichten lassen und sich der Meinung der Leser gestellt. Das Resultat: Fast 1,5 Millionen Stimmen wurden abgegeben. Eine grosse Anzahl dieser Klicks heimste Gina Carla aus Bäretswil ein. Von 68'887 Begegnungen entschied sie 46'278 für sich. Eine Siegerquote, die Gina Carla im Ford Thunderbird aus dem Jahre 1962 im Nullkommanix auf den ersten Platz manövrierte.

Das Foto hat ihr Freund Sebastian geschossen. Und er war es auch, der sie zum Duell angemeldet hat. Mit ihrem Einverständnis selbstverständlich. Entgegen einiger Stimmen, dass dieses Duell ja absolut sexistisch wäre, meint die 26-Jährige nur: «Ich fände es umgekehrt diskriminierend – und zwar wenn meine Fotos nicht gezeigt werden dürften. Ich hab nur positives Feedback erhalten.»

Dem ein oder anderen Leser könnte Gina Carla vielleicht bekannt vorkommen: Als einer der Finalistinnen bei der Suche nach der schönsten Frau der Schweiz und auch als Badi-Beauty-Teilnehmerin zierte das Pin-up-Model schon zahlreiche 20-Minuten-Ausgaben. In erster Linie geht es ihr bei solchen Beauty-Wettbewerben aber nicht ums Gewinnen, sondern um das ganze Drumherum. «Ich liebe es mich zu schminken und vor der Kamera zu stehen. Wenn das Ergebnis dann auch noch von den Lesern geschätzt wird, freut mich das umso mehr», gibt sich die gelernte Hörgeräteakustikerin bescheiden.

Und jetzt sind die Männer dran

Was würde Gina Carla denn davon halten, wenn nach den heissen Frauen und Autos ein weiteres Duell massgeschneidert für des starke Geschlecht stattfinden würde? «Sehr gut! Dann hätten die Frauen auch mal was zu gucken», so Gina Carla lachend.

Prima! In Kürze folgt nämlich schon das Pendant zum Freundin-Auto-Duell. Liebe Männer, wir sagen nur so viel: Freunden Sie sich schon einmal mit dem Haustier Ihrer Partnerin an...

(lis)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.
     
  • 20min_win
    Verpasse keine Updates von wettbewerbe.20min.ch.