Schock des Lebens

11. Juli 2018 12:13; Akt: 11.07.2018 13:41 Print

Voll verpennt! Hast du was Wichtiges verpasst?

Wecker überhört? Verschlafen? Easy, «wäg einisch!» Was aber, wenn es zum Beispiel am Tag der Abschlussprüfungen passiert? Erzähl es uns!

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Umfrage
Wie oft verpennst du?

Ein Wochenende in Mailand mit meiner Freundin und weiteren Freunden. Treffpunkt: 7 Uhr am Bahnhof. Ich freue mich! Der Wecker ist pünktlich gestellt. Irgendwie klappt das mit dem Alarm aber nicht.

10 Uhr! Warum wohl die Sonne schon scheint? Was?!?! Die Sonne scheint?! Der Blick aufs Handy verrät 43 Anrufe in Abwesenheit und zahlreiche Nachrichten mit dem Emoji, das vor Röte zu platzen scheint. Adrenalin, Panik, Shit, Shit, Shit!!!

War wohl doch ein Bier zu viel gewesen gestern Abend. Vielleicht habe ich aber auch schlaftrunken Snooze- und Stop-Button verwechselt. Wahrscheinlich war es eine Kombination aus beidem.

Verschlafen!

Jeder kennt diesen Schock, wenn dieses Horrorszenario zur Realität wird. Nicht immer verpassen wir durch Verschlafen wirklich wichtige Termine. Manchmal aber ist es unverzeihlich zu verpennen!

Hast du auch mal einen Flug, eine Abschlussprüfung oder ein wichtiges Business-Meeting verpasst, weil dein Kissen zu bequem war? Dann erzähl uns davon. Was waren die Konsequenzen? Wir bringen die besten Episoden in einer Nachfolgegeschichte.

Übrigens: Mailand wurde von mir mit 4 Stunden Verspätung dann trotzdem noch erreicht. Die Gemüter beruhigten sich schnell, weil die Sorge, ob ich noch lebe, doch grösser war als die Wut über mein Verschlafen.

(eva)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.